Was ist ein Capybara?

2 Antworten

Bitte sehr:

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Capybara

Das Capybara oder Wasserschwein ( Hydrochoerus hydrochaeris) ist eine Säugetierart aus der Familie der Meerschweinchen (Caviidae). Es bildet gemeinsam mit dem Panama-Capybara ( Hydrochoerus isthmius) die Gattung Hydrochoerus und ist das größte heute lebende Nagetier. Es bewohnt feuchte Regionen in Südamerika und ist vom Körperbau seiner semiaquatischen (teilweise im Wasser stattfindenden) Lebensweise angepasst.
 - (Biologie, Natur, Tierhaltung)
Zilpzalp2
Fragesteller

Also quiekt es auch wie ein Meerschwein?

Das größte Nagetier der Welt, auch gern "Wasserschwein" genannt.

Zilpzalp2
Fragesteller

Quiekt es auch so?