Welches Tier hört den höchsten und den tiefsten Ton?

3 Antworten

Fledermäuse sind ja bekannt für ihre Ultraschallortung, es gibt auch Nachtfalterarten die die Jagdrufe der Flattertiere hören können - und sich dann fallen lassen...

Elefanten und Wale kommunizieren (jeweils für sich...) mit Infraschall (also sehr tiefen, für uns nimmer hörbaren Tönen...)

Also die Experten im Bereich der hohen Frequenzen sind die fast blinden Fledermäuse. Die nachtaktiven Tiere können hochfrequentierte Töne bis zu 200.000 Hertz wahrnehmen

Und so fern ich weiß könne tauben bis zu 0,1 Hertz hören

Noch einen schönen Abend 👋🏻

Woher ich das weiß:Recherche