Welches Tier findet ihr sympathischer. Einen Gorilla oder ein Pferd?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Pferd 69%
Gorilla 31%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gorilla

Schau dir mein Profil an, und man merkt das ich Affen mag 😂😂

Daher nehme ich den Gorilla. 🦍

Während die Baby-Vatiante ja echt süß ist, finde ich die Erwachsenen eher eindrucksvoll :)

LG

Gorilla

Ich finde beide Tiere echt sympathisch. Aber:

Google mal nach "Koko und Chantek". Einer war ein Gorilla, der/ die andere ein Orang Utan. Denen haben Menschen die Gebärdensprache beigebracht. Die konnten sich wirklich /nicht nur per Körpersprache) unterhalten.

Das ist absolut faszinierend - ich glaube nicht, dass sowas bei Pferden möglich ist.

Allerdings: ich möchte mein Bett / Couch nicht mit 150kg Gorilla teilen ;-) .

pony  28.12.2023, 20:47

pferde sind von natur aus hypersozial. pferde lernen eine neue sprache im schnitt innerhalb von 6 monaten und sie nehmen von sich aus sozialen kontakt zu andern spezies, z.b. menschen, katzen, ziegen, eseln etc. auf.

und zwar völlig ohne menschliches zutun.

affen müssen hingegen lernen, mit andern tieren zu interagieren - und auch wenn es nur affen einer andern art sind.

Deamonia  29.12.2023, 12:49

Koko hatte sogar ein Kätzchen als Haustier, und als der Gorilla erfuhr, das die Katze leider gestorben ist, hat er "Koko ist traurig" in Gebärdensprache gesagt, das ist echt unglaublich!

Risavk  29.12.2023, 18:23

Du möchtest auch kein Pferd in deinem Bett haben! Etwaige Wortspiele mit Stuten und Hengsten verbitte ich mir im Vorraus.

norbertk62  29.12.2023, 18:49
@Risavk

Nein - möchte ich nicht und hatte ich auch nie. Pferde sind das Thema meiner Tochter, nicht meines.

Ich habe es mal probiert (Therapiepferd, Sommer, Pferdeführer, Pferdehof - alles Optimal etc.). Die Tiere sind nicht gefedert, man schwitzt wie verrückt - all so was. Wer das mag - Ok - ich nicht. Und: sie sind mir wirklich zu groß und unhandlich. Bin eben Hundemensch.

Pferd

Aber auch nur, weil ich mehr Mit ihnen zu tun habe und mich besser mit ihen auskenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht
Pferd

Eindeutig Pferd.

Mit Gorillas habe ich nichts zu tun, und auf einem Pferd reite ich immerhin.

Also eindeutig Pferd, außerdem sind das meine Lieblingstiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung