Frage von Oreotheking, 32

Welches Thema über Erfindungen?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben über das Thema Erfindungen die 5 seiten haben muss. Habt ihr ein paar Vorschläge worüber ich viel schreiben kann z.B Das erste Fahrrad oder die ersten Autos. (Fahrrad,Autos,Flugzeuge,Züge... sind schon vergeben). Danke schon mal im voraus.

Antwort
von taunide, 21

Die Dampfmaschine, die Glühbirne, die Bildröhre, Stirlingmotor - oder mal was modernes wie das Skateboard, die Freesbeescheibe, den Laptop, das Handy... gibt genügend - schau dich mal um

Antwort
von mik000, 16

Hier ist eine ganz gute Auswahl:

http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/leadership/article12202607/50-Erfindungen...

Viel Spaß und Erfolg ;)

Antwort
von minimalisth, 10

Wenn alle über irgendwelche Erfindungen schreiben, dann schreibe doch über das Erfinden an sich, also Kreativität, Kreativitätstechniken, was für Schutzrechte es gibt, welche Probleme heute Erfinder haben oder welche Probleme es heute mit Patenten von Großkonzernen z.B. Patenten auf Leben gibt.

Antwort
von pinsel58, 8

Dosenöffner - ab wann gibt es den, was hat man vorher gemacht, wer ist der Erfinder und warum kam er auf die Idee!

Antwort
von Gina1230, 19

Fernseher, Radio, Computer, Elektrizität, Waschmaschine, Spülmaschine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community