Welches Thema über Erfindungen?

4 Antworten

Wenn alle über irgendwelche Erfindungen schreiben, dann schreibe doch über das Erfinden an sich, also Kreativität, Kreativitätstechniken, was für Schutzrechte es gibt, welche Probleme heute Erfinder haben oder welche Probleme es heute mit Patenten von Großkonzernen z.B. Patenten auf Leben gibt.

Die Dampfmaschine, die Glühbirne, die Bildröhre, Stirlingmotor - oder mal was modernes wie das Skateboard, die Freesbeescheibe, den Laptop, das Handy... gibt genügend - schau dich mal um

Dosenöffner - ab wann gibt es den, was hat man vorher gemacht, wer ist der Erfinder und warum kam er auf die Idee!

Fernseher, Radio, Computer, Elektrizität, Waschmaschine, Spülmaschine