Welches Thema habt ihr für das Referat im Kolloquium Geschichte mit dem Schwerpunkt Nationalsozialmus bekommen?

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

ich habe kein mdl. Abitur in Ge gemacht, aber ein Freund, der hatt den Text von Friedrich Stampfer
Das Ende der Demokratie  über den 30. Januar 1933 mit den Aufgaben

1. Geben Sie den Gedankengang des vorliegenden Textes wieder!

2. Erläutern Sie, ausgehend von der Bemerkung in Z. 29-31 des Textes, die wichtigsten Schritte der Etablierung der NS-Diktatur!

3. Nehmen Sie Stellung zu Stampfers Erklärung für das Scheitern der Republik!

Der zweite Teil ist von Prüfling zu Prüfling unterschiedlich!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen