Kolloquium überall gleich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kolloquien sind eher individuell. An und für sich kannst du mit deinen Ausführungen und Erklärungen auch viel davon selbst lenken, aber es gibt immer auch Lehrer, die einfach nur Fragen abarbeiten. Du wirst 2 Prüfer haben: Einen, der das Gespräch mit dir führt, und einen Protokollführer. Es gibt keine Blaupausen, welche genauen Fragen bei jedem gleich drankommen.

Ich glaube, die Aufgaben werden von deinem Fachlehrer erstellt und er ist einer der Prüfer, es ist also schon ziemlich unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in Baden-Württemberg