Welches Thema für mündliches Abi Geographie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fänd die wirtschaftlich unterschiedlich starken regionen hierzulande interessant, zu wissen was die bedigungen für die unterschiedlich großen wirtschaftlichen stärken sind. was interessieren auch gegenden die tausende km weit wegg sind und daher auch schwierig zu erforschen (man muss erst mal dahinkommen und dann gibts sprachbarrieren, kulturbarrieren etc.), die gegenden hierzulande wären für die abiprüfung noch einfacher zu untersuchen. es kann sein, dass es dann intellektuell schwieriger wird, weil auch die wirtschaft hieruzulande komplex ist. prüfer/-innen mögen aber in der regel kein dünnbrettbohrer, ist ja auch eine abiturprüfung, wir wurden damals auch mit vielen stundenlangen klausuren und mündlichen prüfungen vor eine anzahl von prüfer/-innen geprüft.

Hi :)

Ich hatte auch Geo als mündliche Abi-Fach vor paar Jahren.

Das Thema wurde mir mitgeteilt, es war "Buenos Aires als Metropole", vielleicht kannst du damit was anfangen ^^

LG Mark

Globalisierung in Estland: Vor - und Nachteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur/Studium