Interessante Erdkunde Themen für das mündliche Abitur?

3 Antworten

Wieso erwaermen sich die Pole fast doppelt so schnell wie der Durchschnitt?

Warum fuehrt Klimaerwaermung zu extremem Wetter?

Wann ist der point of no return / tipping point, wenn die Klimaerwaermung nicht mehr rueckgaengig zu machen ist?

Dürft ihr euch die Themen selbst aussuchen oder wie läuft das bei euch konkret ab?

Nico1707
Fragesteller

Wir müssen uns 4 Themen überlegen, die man gerne vorstellen möchte. Und von diesen 4 Themen sucht sich glaube ich ein prüfer, der nicht dein Lehrer ist eins aus.

Pabepabe  12.05.2019, 19:28
@Nico1707

Interessant. Hier bei uns kann man sich zwei Semester aussuchen, die man komplett lernen muss. Also keine einzelnen Themen.

thesunwillrise  12.05.2019, 19:00

Normalerweise gibt man mind. 4 Themenvorschläge ab (bestenfalls eig. mind. 6, laut unseren Lehrern), und reicht von denen dann mit Absprache des Lehrers vier ein. Eine Woche vor der Prüfung bekommt man dann eines der vier Themen.

Mach doch etwas über Waldbrände oder tsunamis. Generell irgendwelche Katastrophen. Kann man dann super mit Klimawandel verbinden, weil der ja zum Teil dafür verantwortlich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.