Thema aussuchen, Deutsch mündliches Abitur?

2 Antworten

Ich konnte nicht wählen. Hab vom Lehrer aber Tips bekommen was dran kommt und mich darauf vorbereitet. Es kam ein Thema dran was die ganze Prüfung war und dann eine Frage zu einem anderen Buch.

ele777  20.06.2016, 17:53

Es war NRW

ele777  20.06.2016, 17:54

Kann sein, dass es da Unterschiede geben kann

Koestiii
Fragesteller

Ja dann hoffe ich mal das 1/5 Themen nicht dran kommt.
Danke dir. Bin auch in NRW

mir würde es genauso gehen, Gedichte interpretieren, was für ein Graus.

 Zum Vorbereiten ist Erdkunde nach meiner Meinung einfacher, sind Facts, figures and logic, Deutsch das ist lore legend and Magic (und du musst noch einigermassen wissen, was für eine Gedichts/Text-Interpretation/Deutung von dir erwartet wird)

Koestiii
Fragesteller

Ja ne schöne sachtextanalyse, ein Literaturvergleich oder ne schöne Ausschnittsanalyse gefallen mir viel mir zu schreiben, und ich geh aus solchen Sachen immer mit ner 1-/2+ raus... Mündlich stehe ich 13/14 P., und in Erdkunde kann ich halt das Niveau nicht erreichen ..

Loris64  20.06.2016, 18:02
@Koestiii

privat finde ich Deutsch auch interessanter, aber beruflich (Abitur) zu wenig exakt, konkret.

Wenn du allerdings ein guter Rhetoriker bist, dann mach Deutsch, du musst eintscheiden