Themen für mündliches Wirtschafts-Abi

1 Antwort

Such dir doch eine Wirtschaftskrise raus, zum Beispiel die von 1929. Oder dann eben doch etwas aktueller die Situation mit Griechenland. Auch kannst du über Marketingstrategien machen und das dann konkret an einem Beispiel machen (Mercedes Benz, Haribo,... haben da relativ viel). Oder auch mediale Nutzung und die Entstehung neuer Strategien, also virales Marketing usw. Über die Planwirtschaft in der DDR kann man auch immer gut was machen, oder über momentan aktuelle Dinge wie die Frauenquote.

Ich mach auch in Wirtschaft mündlich, wird sicher ein Spaß :)