Wirtschaft Abitur mündlich - Themen

3 Antworten

Ich bin zu faul und bekenne mich dazu jetzt erst mal selbst zu recherchieren aber ich schreibe Dir auf wie ich vorgehen würde:

Das Fach und Thema mit Abiturvorbereitung hinten dran langsam bei youtube eingeben. Also

abiturvorbereitung wirtschaft markt- und preisbildung

und so fort jeweils als Einzelabfrage. In der Regel werden Dir einige Videos angezeigt. Nehme von interessantesten die Überschrift, nutze sie in einem neuen Tab für eine Suchabfrage. Werde fündig in reicher Auswahl. Ich unterstelle aus Erfahrung dass Dir so auch manche alten Aufgaben angezeigt werden, manche erledigten und veröffentlichten, gut bewerteten Aufgaben kostenlos zum lesen angeboten werden.

Dann wünsche ich Dir erfolgreiche Recherche und einen guten Abschluss. Ansonsten findest Du bei youtube bis weit nach dem Abitur Informationen. Und sei es nur die Möglichkeit eine detailliertere Suchabfrage über verschiedene Browser erfolgreich starten zu können

Bei Finanzierung vlt. den wirtschaftskreislauf und die Verteilung von Einkommen bei unternehmen und haushalten/Staat.

Markt/preisbildung : Kannst doch einfach was zu Monopol/oligopol erzählen ist nicht sonderlich schwer das Thema. Studiere kenne das abi wissen leider nicht.