Welches Tablet eignet sich am besten für digitales Zeichnen?

3 Antworten

Hell naw bro.

Der Delay auf Tablets ist enorm, da sie einfach nicht leistungsstark sind.

Blätter ein bisschen mehr Geld hin für ein vernünftiges was auch länger hält und dir Freude bereitet.

Ich empfehle dir ausdrücklich ein IPad mit 120hz zu kaufen und ein Apple Pencil, was so ca. 800-900 Euro kosten wird.

Falls diese Preisklasse für dich viel zu hoch ist, suche nach Tablets mit einem 120hz Bildschirm, da der Unterschied zwischen 60hz und 120hz enorm ist.

Du solltest deiner Leidenschaft keine Grenzen setzen.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maddoc66  02.09.2022, 18:37

Dem kann ich nur zustimmen. Für Zeichnen geht kein Weg am iPad Pro mit M1 Prozessor vorbei.

SomebodyElse681  02.09.2022, 19:01

"Woher ich das weiß eigene erfahrung" guter Witz. Wieder mal nur n qpple fanboy der mit digital art so viel am Hut hat wie trump mit demokratie

madlion04  02.09.2022, 19:26
@SomebodyElse681

"qpple" kenn ich nicht, aber wenn du apple meinst ist das völlig ad absurdum.

Ich hasse Apple, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für die Tonne.

Ich hab verschiedene Tablets in meinem Leben gehabt und gebe nur die Meinung meiner eigenen Erfahrung Preis, finde es ehrlich gesagt komisch wie du hier direkt hypothetische Aussagen machst und offensiv schreibst.

Dann mach ich mal auch eine: Keine Hobbys außer Stress suchen oder was?

SomebodyElse681  02.09.2022, 19:27
@madlion04

120hz egal wie geil sie auch sind machen dich nicht zu einem besseren zeichner.

Zum malen nutzt jeder eig Clip studio paint.

Aber ja sry war beleidigend

madlion04  02.09.2022, 19:32
@SomebodyElse681

Ich habe ihm 120hz vorgeschlagen, da man als ein leidenschaftlicher Zeichner auch Präzision favorisiert und auch möglichst authentisch zeichnen will.

War ja nur ein Vorschlag, die Entscheidung liegt ja letztendlich bei ihm.

LG

Kann dir ein iPad empfehlen. Würde aber nicht das normale nehmen, sondern ab dem Air, da die dann kein Hohlraum unter dem Display mehr haben und auch etwas grösser sind.

Und sonst halt ein professionelles Zeichentablet. Sind dann aber glaube ich auch schon wieder etwas teurer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung als Informatiker.
SomebodyElse681  02.09.2022, 19:00

Nein. 50€ kriegst du gutes

SomebodyElse681  02.09.2022, 19:55
@madlion04

Schonmal was von wacom gehört?

Sry aber scheinbar hast du wirklich 0 Ahnung im Bereich von Grafiktablett.

Ich würde an deiner Stelle einfach still sein. Ist ja schon peinlich

madlion04  02.09.2022, 21:12
@SomebodyElse681
Sry aber scheinbar hast du wirklich 0 Ahnung im Bereich von Grafiktablett.

Ähhhmm, das kostet keine 50 Euro mein lieber...

Entweder n teures ipad oder Samsung tab s6lite (das neue s6 oite nicht das alte.

Das Einsteiger ipad kann man vergessen. Ist Schrott.

SomebodyElse681  02.09.2022, 19:00

120hz ist unnötiger schrott. Dadurch zeichnest du nicht besser. selbst die größten digitalen Künstler nicht brauchen. Pass auf madlion04 und andere User hier haben keine Ahnung.

Ich bezweifle, dass sie überhaupt digital art machen.