Gutes tablet mit stift zum schreib/zeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (ab 250€)

Samsung Galaxy Tab S7 (ab 500€)

Ich selbst nutze das Tab S7 mit dem Keyboardcover und bin mega zufrieden. Alles notwendigen Apps sind eigentlich schon vorinstalliert und funktionieren gut mit dem S-Pen.

Ich nutze Samsung Notes und ab und an Noteshelf.

Zum Zeichnen nutze ich SketchBook.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Ich würde dir iPads mit Apple Pencil empfehlen

Hier klicken, wenn du wenig bezahlen möchtest

Hier klicken, wenn du ein gutes Gesamtpaket mit moderatem Preis haben willst

Hier klicken, wenn du das Non-Plus-Ultra haben willst, was dann auch am meisten kostet.

Hier klicken: Apple Pencil

Als Notizen-App benutze ich GoodNotes 5, die kostet einmalig 10€ und ist meiner Meinung nach die beste App zum Mitschreiben.

Zum Zeichnen eignet sich, wie hier bereits erwähnt die mittlerweile kostenlose App AUTODESK SketchBook

Tipp: du kannst in anderen Shops günstiger als bei Apple kaufen, die Seiten von Apple sind nur eine "Vorschau" auf die Geräte. Man kann sie zwar auch dort kaufen, das ist dann jedoch die teurste und meiner Meinung nach uncleverste Möglichkeit!

Apple iPad 8. Generation mit Apple Pencil 1. Generation

Der Gesamtpreis ist bei etwa 450€. Dafür hast du ein qualitativen Stift und die Option für qualitative Apps für z.B. Notizen oder zum Zeichnen.

Ich habe mir vor ein paar monaten ein gaomon S620 geholt, bin zufrieden soweit.

Ah oder willst du eins mit bildschirm?

jonathan641
Fragesteller

Gerne eins mit

jort93  11.06.2021, 14:09
@jonathan641

Ich habe jetzt im nachhinein verstanden dass du einen tablet-computer meinst.

Hatte nie so eins.

jonathan641
Fragesteller
@jort93

okay trotzdem vielen dank für die antwort