Gutes Tablet zum Zeichnen?

4 Antworten

Ich würde dir ein iPad empfehlen, ich habe ein iPad, und das hat ca 350€ oder so gekostet. Für dein Budget kannst du ein iPad Air oder vielleicht Pro nehmen. Aber eher iPad Air weil das iPad Pro eigentlich mehr als 600€ kostet, wenn du es nicht refurbished oder ein älteres kaufst. Und das Programm das ich zum zeichnen benutze, heißt Procreate und es kostet 10€, aber es lohnt sich. Ich habe auch Ibis Paint X, und das ist kostenlos, aber eigentlich auch gut

Entweder ein Ipad (ich empfehle das Pro) da es sehr kompatibel und relativ einfach zu bedienen ist. Dazu den Apple Pencil. Procreate ist da das wohl beste Programm für. Kostet allerdings auch zwischen 600 und 1000€.

Professionelle Grafik Tablets bieten Marken wie Gaomon oder Wacom an. Beides preiswerte und gute Hersteller. Da findest du preislich auch von bis.

Allerdings benötigen die meisten einen Computer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren

I Pad Air 4 habe es selber und zeichne dadrauf ist super gut und auch nicht so teuer vergleichbar zum I Pad Pro .