Soll ich mir das Samsung Galaxy Tab S6 lite kaufen, wenn ich zeichnen möchte?

3 Antworten

Hallo liebe/-r ebody,

Zuallererst, ja, das Tab S6 ist gut zum zeichnen geeignet. Für Android kann ich dir als Zeichenapps Adobe Photoshop Draw oder Adobe Illustrator Draw ans Herz legen, beide kostenlos. Falls du die Creative Cloud am PC benutzt, kannst du deine Kunstwerke dort auch synchronisieren und direkt bearbeiten. Du kannst das Tablet mit bestimmten Apps als Grafiktablet rein für den PC benutzen. Eine Palm-Rejection ist auch vorhanden, wie auch bei allen Geräten mit dem S-Pen. Falls du etwas mehr Geld zur Hand hast, kann ich dir jedoch nur das IPad der 8-ten Generation + Apple Pencil ans Herz legen, da dieses mehr zum zeichnen geeignet ist, jedoch ist das S6 für den Anfang eine sehr gute Wahl und upgraden geht ja immer ;). Zu Erfahrungen mit dem Zeichnen solltest du dir mal ein Video am besten dazu anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=RQdHHYX237M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ebody
Fragesteller

Mit welchen Apps kann man das am PC nutzen und hätte ich dann die Windows Oberfläche, also ist das Tablet dann eine Art 2. Monitor und kann daher jede Software von meinem PC nutzen?

FMaNice  23.03.2021, 14:12
@ebody

Es ist beides möglich, du kannst es als reines Grafiktablett verwenden, dann wird dir nur dein gezeichnetes angezeigt, da weiß ich die App grade nicht und dann gibt es noch SuperDisplay, damit kannst du dein Tablet als 2. Monitor verwenden, jedoch kostet die App, wenn man sie voll nutzen will und es werden hierbei keine Druckstufen unterstützt.

Ich kann es nur weiterempfehlen ich bin ein großer Fan von gut und günstig anstatt von ich schmeiße mein Geld gefühlt aus dem Fenster um das gleiche zu bekommen.Ich nutze es hauptsächlich zum Zeichnen aber da es auch recht viel Speicherplatz hat auch für größere Spiele und Apps für die auf meinem Handy keinen Platz ist.Ich schreibe auch Geschichten durch das große Display was ein Tablet ja so an sich hat kann man gut Word benutzen mit Tastatur da kann ich mir den eigenen Laptop sparen

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist egal was du dir zum malen holst

Tipp: hol dir einen Mobile Stift dazu