Tablet für die Schule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Dort gäbe es viele Tablets.

Aber je nachdem, welches Budget dir zur Verfügung steht und was du willst, kann ich dir folgende Tablets empfehlen.

  • Samsung Galaxy Tab A7 (ca. 150€) - Dies ist eins der günstigsten Tablets aktuell. Dieses Tablet reicht für einfache Aufgaben und um im Internet zu surfen vollkommen aus. Es liegt kein Stift bei, allerdings braucht man diesen hier auch nicht.
  • Samsung Tab S6 Lite (ca. 250€) - Wenn du wenig Geld für ein gutes Tablet ausgeben willst. Dieses ist zwar schon etwas älter, hat aber dafür schon einen Stift mitgeliefert. Es reicht aber vollkommen aus.
  • Tab S7 (ca. 500€) - Super Tablet, eher günstig, 11" Display. Ich glaube es ist auch hier ein Stift mitgeliefert.
  • iPad Air 6 (ca. 600€) Dieses iPad hat zwar leider einen relativ kleinen Speicher, hat dafür habe ein schönes Display und eine gute Performance. Ein Stift ist nicht enthalten.
  • iPad Pro 11 (ca. 900€) - Wenn du ein hohes Budget hast und Apple gerne magst, kannst du hier zugreifen. Hier bekommst du ein gutes 11" Display, gute Performance und ein schönes Design. Dieses Tablet hat allerdings keinen Stift enthalten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Diese Antwort war sehr viel Arbeit, weshalb es mich sehr freuen würde, wenn du dies als "hilfreichste Antwort" mit einem Stern versiehst.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
SosaSoda
Fragesteller

Danke für die hilfe

Wie ist das mit der software bei samsung eignet diese sich für die schule und zum zeichnen?

Powerzen  24.02.2023, 17:45
@SosaSoda

Es gibt auf Samsung Tablets eine vorinstallierte Zeichen/Notizen App.

Diese ist zwar bei weitem nicht so gut, wie die von Apple, funktioniert aber trotzdem super.