Welches Supermoto-Motorrad mit A1 also 125ccm?

4 Antworten

Hallo,

auch du bekommst die Antwort, die ich bereits einem anderen zu dieser Frage gestellt habe.

Aber bitte nicht als Rumgemeckere ansehen, sondern als Ansatz zum Nachdenken.

Los geht's:

Was ich jetzt schreibe würde ich hier gerne öffentlich an eine Pinnwand schreiben, aber das geht ja leider nicht. Daher schon jetzt Entschuldigung dafür, dass es nun gerade dich trifft.

Ich habe mir nachfolgend so viel von der Seele geschrieben, dass ich das aber sicher auch noch dem ein oder andern nach dir um die Ohren hauen werde ;-)

Diese und ähnliche Fragen werden hier immer und immer wieder gestellt und ich frage mich, was habt ihr mit eurem Verstand gemacht und habt ihr weder Bezug zur Realität noch zu Geld?

Am Rande stellt sich mir dabei noch dir Frage, warum hier kein Mensch die Suchfunktion nutzt?

Immer wieder die gleichen dummen Fragen von Jungs, die überhaupt keine Ahnung haben, sich anscheinend auch nicht mal vorab informieren und nur auf Grund des Herdentriebs sich irgendein Motorrad rein nach der Optik aussuchen.

Ja, es gibt wohl entgegen des Spruchs doch dumme Fragen und nicht bloß dumme Antworten.

Nur weil ein paar Heinis auf YouTube auf ihren Maschinen in seltsamen Gewändern - auch Hoodies genannt - noch seltsamere und meist verbotene Dinge machen, meinen jetzt alle auch eine SuperMoto fahren zu wollen oder zu müssen.

Dabei spielt der echte Einsatzzweck des Motorrads anscheinend überhaupt keine Rolle - Hauptsache COOL sein.

SuperMoto meinen - aber Vollcross aussuchen! Warum aber fragen dann fast alle nach einer reinen Crossmaschine, die weder für die Straße konzipiert, gebaut oder gedacht noch dafür geeignet ist?

Warum fällt den Jungs nicht spätestens beim Kaufpreis auf, dass das ein ganz spezielles Motorrad sein muss?

Warum fragen alle nach einer Höchstgeschwindigkeit, auf die es bei einer Enduro und schon gar nicht bei einer Vollcross überhaupt nicht ankommt?

Warum wohl werden auf den Herstellerseiten bei den Vollcross keine PS und keine Höchstgeschwindigkeiten angegeben? Weil sie für den Motocross-Sport und für den Wettbewerb für den diese Motorräder gebaut und geeignet sind, absolut unerheblich sind.

Hier kommt es auf Kraft, Durchzug und Agilität an!

Warum bemerkt keiner, dass diese Fahrzeuge weder eine Lichtanlage und Blinker noch Spiegel und Kennzeichenhalter haben?

Eine Straßenzulassung ist zwar möglich, aber im Originalzustand ein Fremdwort!

Alle diese Maschinen muss man um sie mit dem A1 fahren zu dürfen drosseln. Und um überhaupt eine Straßenzulassung zu erhalten muss man sie auf Grund der Geräusch- und Emissionswerte noch weiter drosseln. Dann eiert man mit so 5 bis 8 PS in der Gegend rum.

Schon mal an die Wartung des Fahrzeugs gedacht? Die Wartungsintervalle werden in Betriebsstunden und nicht in Kilometern angegeben.

Das ist sowohl eine arbeits- als auch kostenintensive Angelegenheit.

Wenn es unbedingt die YouTube-Heini-Hoodie-Fraktion-Nachmach-Variante sein soll, dann

  • eine Enduro mit Straßenzulassung, wenn es auch wirklich mal ins Gelände gehen soll, oder
  • eine SuperMoto, wenn man (fast) nur auf der Straße fährt.

Das wären zum Beispiel:

ABER KEINE VOLLCOSS FÜR DIE MAN KAUM EINE STRASSENZULASSUNG BEKOMMT, DIE FÜR DIE STRASSE UNGEEIGNET IST, BEI DER MAN MEHR AM SCHRAUBEN ALS AM FAHREN IST UND DIE EINEM DAS GELD AUS DER TASCHE ZIEHT !!!

Sorry, für meine harte Ehrlichkeit, aber das musste jetzt mal raus.

Ich habe mir dabei viel Mühe gegeben und vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.

Viele Grüße

Michael

P.S.  Dies hier richtet sich natürlich NICHT an all die echten Motocross-Sportler mit ihren Vollcross auf entsprechenden Strecken und in Wettbewerben !!!

Diese frage wurde schon sooooooooo oft gestellt!!! Einfach mal die Sufu nutzen. Aber gut.

Supermoto: kauf dir ne Enduro, kann in der 125er klasse mehr und alles noch besser.

EXC: gabaut um Pokale zu gewinnen, muss auf 6 PS gedrosselt werden, alle 20 bh kolbenwechseln und teure KTM Inspektion.

Bitte.

Der Witz ist, die KTM ist schon gedrosselt, und zwar auf absurd langsame 7 PS ab Werk0.

Die Maschine taugt wirklich null auf Asphalt, also nichts um mal zur Eisdiele zu fahren.

Ist mit 7500 Euro das teureste 125 Kubik Mopped in Deutschland.

Alle 20 Betriebstunden ist Inspektion

Die EXC ist eine Enduro, merkst du an den Stollen reifen.

Wenn es unbedingt was von KTM sein soll guck dir mal die 125 Duke an, ist das meistverkaufteste 125 Kubik Mopped in D.

Ansonsten die Yamaha WR 125X.

Weder die exc noch eine cross sind super motos.
Informier dich erstmal bevor du hier die Leute zumüllst.