Frage von Weskero, 44

Welches Stronghold Spiel sollte ich mir kaufen?

Ich habe früher das Spiel Stronghold Crusader gespielt und geliebt. Mittlerweile bekomme ich es aber nicht mehr zum Laufen, weswegen ich mir einen neueren Teil kaufen möchte. Ich habe nun gesehen, dass es schon Stronghold 3 gibt, was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Spiel? Zu Anfang soll es sehr verbuggt gewesen sein, aber nach 4 Jahren dürften ja ein paar Patches gekommen sein.

Danke im Voraus. MfG

Antwort
von Legolas300, 6

Hallo Weskero

Deine Frage ist jetzt schon einige Zeit her, jedoch möchte ich sie auch für andere Nutzer beantworten. 

Ich kann jedem der das hier liest eigentlich nur von Stronghold 3 abraten. Das Bausystem ist komplett verbuggt und nicht mehr so einfach gehalten wie im Vorgänger Stronghold 2. Die Aussage das viele Buggs beseitigt sind ist richtig, jedoch ist das Bausystem grundsätzlich ziemlich schlecht. Ich habe keine Ahnung warum man es ändern musste. Ich habe die Kampagne des Spieles trotzdem gespielt und hatte Mühe meine Nerven zu behalten.  

Da ich nur Spiele empfehlen will mit denen ich auch selbst Erfahrungen gesammelt habe, kann ich Dir nur den Vorgänger Stronghold 2 und Stronghold Legends empfehlen. 

Wenn es nicht unbedingt Stronghold sein muss, kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung Age of Empires ans Herz legen. Ein Klassiker welchen ich heute noch regelmäßig mit Freunden spiele. Alternativ zu Age of Empires gibt es auch noch Age of Mythologie. Es ist genau der selbe Grafikstil, nur eben etwas moderner und genau das selbe Prinzip. In Age of Mythologie gibt es dann noch so Sachen wie Götter. Diese haben Spezialfähigkeiten. Allgemein ist Age of Mythologie etwas komplexer als Age of Empires. Es gibt z.B die Fraktion Wikinger. Bei dieser Fraktion können auch die Einheiten Gebäude bauen und reparieren. Schaue Dir am besten dazu auch mal ein Video auf Youtube an. 

Momentan bekommt man fast jeden Stronghold Teil, außer Stornghold Crusader 2, für ca. 10 - 20 Euro. 

Von Age of Empires gibt es eine Edition in der vier Teile enthalten sind. Diese kostet ebenfalls ca. 10 - 20 Euro. 

Wer genauer wissen will warum Stronghold 3 nicht gut ist, kann sich auf dem Youtube Kanal von GameStar das Testvideo anschauen. 

Ich hoffe ich konnte Dir und anderen Nutzern helfen!

LG

Janek [Legolas300]

Antwort
von Nevrain, 27

Am besten schaust du dir alle Teile mal auf YouTube ein bisschen an!
Alle haben ihre Vorteile :D
Ich selber habe alle durchgespielt , und story mäßig sind sie alle gut , im "Königsmacher" Modus bzw "Scharmützel" oder wie das sonst genannt wird , sind für mich Stronghold 2 und Crusader 2 die absoluten Favorieten. Bei Legends kann man die Ländereien nicht bebauen :( Stronghold 3 verfügt garnicht über solch einen Modus :(
Am längsten habe ich , aufgrund des angenehmen Gameplays und der Hammer story das 2. gespielt , momentan bin ich aber vom Newcomer Stronghold Crusader ganz begeistert :D dort begeistert mich der Multiplayer mit KI besonders :D und dass man die Ländereien so wie bei 2 selber , bebauen kann

Antwort
von romanius2, 29

Stronghold 3 ist ziemlich gelungen, kann jedoch mit all den neuen Spielen von heute nicht mithalten. Ich empfehle dir eine Stronghold Collection von Steam. So hast du zu reduziertem Preis gleich alle Teile. 

Antwort
von scorpionking95, 23

Stronghold Crusader läuft 100 % unter Win7, 8 und 10 64bit. Passiert nichts wenn du das Spiel starten möchtest?

Antwort
von m2607, 26

das aller erste
hat zwar ne alte grafik is meiner meinung nach aber das beste der reihe

Antwort
von jort93, 20

legends mag ich am liebsten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community