Welches Sternzeichen passt zu Krebsen?

5 Antworten

Mit dem Glauben an Sternzeichen bist Du sowieso auf dem Holzweg gelandet. Lebe Dein Leben lieber frei und lerne Deine Mitmenschen zu lieben und zu schätzen so wie sie sind und setzte Dich kritischer mit Deinen Vorurteilen auseinander. Viele Deiner Vorurteile sind vielleicht total unbegründet und unberechtigt.

Grundsätzlich sind wir Wasserzeichen sehr sensible Seelchen, die ihre Portion Romantik brauchen.

Aber wir bestehen nicht nur aus Wasser, denn wir haben auch einen Aszendenten und einen Planeten, der uns sehr beeinflusst, wenn wir an dem bestimmten Wochentag geboren wurden. Ganz zu schweigen von unserer Lebenserfahrung.

Diese Komponenten machen uns dann doch etwas einzigartig.

Oberflächlich betrachtet kommen Wasserzeichen gut mit anderen Wasserzeichen klar und mit Erdzeichen (Stier, Jungfrau, Steinbock). Weniger gut mit Feuer- und Luft.

Ich persönlich stehe unter einem Feueraszendenten und zusätzlich dem Mars (auch Feuer). Das heißt mein weicher Wasserkern ist mehr als hart verpackt, weshalb ich überhaupt nicht mit Jammerlappen wie den Fischen kann. Und auch nicht mit Löwen und Schütze-Männern. Stierfrauen mag ich schon, bis mir deren träge Verbohrtheit auf den Keks geht - dafür bin ich zu sprunghaft.

Meine besten Freunde sind die Widder, die auf Zack sind. Die sind nicht so gehässig wie ich, was mir als sozialer Einfluss total gut gefällt und holen mich aus meiner Wassermelancholie mit ihrem Temperament.

Wasserzeichen und Feuerzeichen vertragen sich entweder bedingt oder gar nicht. Krebse sind mir viel zu sensibel.

Bin eine Schützenfrau.

Tinkerbell263  16.11.2019, 18:03

Da würde ich dir jetzt widersprechen.

Wir sind eine Feuer-Wasser-familie. Meine Eltern Wasser und Luft.

Es gibt da weltweit zahlreiche Ehen aus diesen Kombinationen die sehr glücklich sind.

Norie3  16.11.2019, 22:51
@Tinkerbell263

Ich kenne weder Freunde noch Paare, wo das ewig gut läuft. Mich mit eingeschlossen.

Mein Partner ist Waage, also ein Luftzeichen und da harmoniert es perfekt. Meine neuen Freunde sind auch Luft oder Erdzeichen. Die ehemaligen Freunde waren alle Wasserzeichen. Das ist kein Zufall mehr. Noch dazu kenne ich sehr viele, die von sich sus sagen, Feuer und Wasser verträgt sich nicht. Auch Wasserzeichen sagten es von sich aus oder gaben mir recht. Jeder, der zumindest dran glaubt.

Tinkerbell263  16.11.2019, 23:02
@Norie3

Es gibt aber noch viel mehr als nur den Geburtsmonat und die restlichen Faktoren machen genauso viel aus.

Ich komme mit meinesgleichen (Wasser) sehr selten zurecht und mit Erdzeichen schon gar nicht. Wir verstehen uns alle, aber die gehen mir alle derart auf den Keks. Die Wasserleute, die so gerne im Selbstmitleid zerfließen und die erdleute, die ewig auf ihren Fehlern beharren, weil sie glauben, dass es beim 1.001 Versuch vielleicht doch zu einem anderen Ergebnis kommt.

Habe zwei Feuerfaktoren und komme da einfach mit den Widdern am besten zurecht. Das sind nicht solche trantüten. Bin selbst recht träge, da brauch ich nicht noch Leute um mich, die ebenfalls so sind. Ich hab lieber jemanden, der mich mitreißt und vom Sofa holt.

Aber vielleicht sind alle deine Bekannten etwas weniger widersprüchlich gestrickt als ich..ich muss sagen, dass ich ein astrologischer Alptraum bin 🤭 skorpion, marsgebunden, Aszendent Widder und oben drauf kommt noch ein Manglik.. dass man mich überhaupt aushält grenzt schon an ein Wunder.

Ich bin als Zwilling Frau seit mehr als 40 Jahren mit einem Krebs Mann zusammen.

Bei Freunden ist sie die Krebs Frau und er der Stier Mann, sie sind ähnlich lange zusammen wie wir.

Manchmal wirken Krebse auf mich zuweilen schnell persönlich angegriffen.

Dafür sind Krebse sehr häuslich und ihren Familien sehr zugetan.

Als Zwilling bin ich für Krebse oft zu schell in den Gedanken und im Reden. Den Gedankensprüngen können sie oft nicht folgen.

Wassermänner und Widder hingegen haben damit keine Mühe.

Ob eine Partnerschaft funktioniert, kannst du nicht an einem Sternzeichen festmachen.

Dass aber Sternzeichen unterschiedlich gut harmonieren ist schon wahr.

Ich könnte zum Beispiel wohl kaum eine Beziehung mit einem Vertreter vom Sternzeichen Jungfrau führen.

Wichtiger wer zusammen passt, könnte die Familienstellung der Partner sein.

Grosser Bruder - kleine Schwester funktioniert besser als zwei Erstgeborene oder zwei jüngste Kinder einer Familie.

Jedes, es kommt darauf an dass du ihm magst. Auf sonst nichts.