Frage von Ege123, 92

Welches Sternzeichen habe ich?Widder?Stier?

Ich wurde am 20.04.2004 geboren. viele Sagen das ich ein stier wäre, aber stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarioGiovanni, 55
Stier

Das Zeichen Widder geht normalerweise bis zum 20.4. und wird dann am 20.4. vom Stier abgelöst, immer zu einer anderen Uhrzeit. Am 20.4. ist daher beides möglich, Widder und Stier.

Seit 1984 startet das Zeichen Stier alle vier Jahre sogar schon am 19.4. Dann ist der gesamte 20.4. bereits Stier. Das hängt mit den Schaltjahren zusammen. Also falls Du am 20.4.1984 geboren worden bist, bist Du auf jeden Fall Stier. Erfahrungsgemäß sind am Übergang zwischen zwei Zeichen Geborene aber eh Mischtypen dieser beiden Zeichen.

Ob Du am 20.4. geboren haarscharf noch Widder oder schon Stier bist, das lässt sich nur feststellen, wenn Du das Jahr und die Uhrzeit Deiner Geburt mit einbeziehst.

Kommentar von Ege123 ,

2004 geboren

Kommentar von MarioGiovanni ,

Hallo Ege,

2004 war ein Schaltjahr, in dem der Stier bereits am 19.4. um 19:50 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit begann.

Somit bist Du Stier, wenn Du am 20.4.2004 geboren wurdest.

Antwort
von Buckykater, 16
Stier

 Und Auch Widder ja nach dem,. Und Biber indianisch, Weide keltisch,  Fuchs bzw Hund Maya, Affe chinesisch  Osiris ägyptisch. Mesha indisch. Du hast also viele verschiedene Sternzeichen je nach Kultur oder in den Gebiet in dem du lebst. 

Antwort
von imehl47, 43
Widder

Ein Tag später - und du wärst Stier, so ist nur ein Widder draus geworden. Hier ist mal die Übersicht

Sternzeichen-Daten:


Widder
21.03. - 20.04

Stier
21.04. - 20.05


Zwillinge
21.05. - 21.06


Krebs
22.06. - 22.07


Löwe
23.07. - 23.08


Jungfrau
24.08. - 23.09


Waage
24.09. - 23.10


Skorpion
24.10. - 22.11


Schütze
23.11. - 21.12


Steinbock
22.12. - 20.01


Wassermann
21.01. - 19.02


Fische
20.02. - 20.03 
 
http://wissen.naanoo.de/esoterik/sternzeichen

Antwort
von kEEP0, 57
Widder

Hallo Ege123,

du bist Widder. 

Quelle: http://natune.net/sternzeichen

Liebe Grüße

kEEP0

Antwort
von LothardeDecker, 19

Hallo Ege 123,

MarioGiovanni hat fast alles richtig gemacht - aber er hätte Dich nach Deinem Geburtsort fragen müssen. Wärst Du zum Beispiel in Tokyo geboren (aus welchem Grund auch immer), wärst Du bei einer Geburt am 20. April 2004 bis etwa 2:50 Uhr Widder - und erst ab etwa 2:51 Uhr Stier. Warum "etwa"? Tokyo zum Beispiel ist von der Fläche sehr groß - und je nachdem, ob Du weiter östlich oder westlich in einer bestimmten Region geboren bist, kann sich das Tierkreiszeichen ändern, in dem Du geboren bist.

Also: Gib an, wann und wo Du geboren bist: Land, Ort, Zeit: Jahr (2004), Monat (April), Tag (20) sowie die Minuten genaue Zeit.

Beispiel: Ege123, geboren am 20. April 2004 in Frankfurt um 6:30.

Wenn Du nach diesem Schema Deine Daten mitteilst, kann ich Dir sagen, ob Du Widder oder Stier bist.

Alles klar?

Kommentar von Ege123 ,

 8.00 in Frankfurt. Main 

Kommentar von LothardeDecker ,

Hallo Ege123, hier Deine Geburtsdaten:

Ege123, geboren am 20. April 2004 um 8:00 in Frankfurt/Main.

Damit steht fest (laut Ephemeriden = Astro-Tabelle), dass zum Zeitpunkt Deiner Geburt die Sonne ziemlich genau ein halbes Grad im Stier stand (29 Bogenminuten und 41 Bogensekunden genau).

Fazit: Du bist ein Stier!

Kommentar von LothardeDecker ,

Hallo Ege123,

Du wirst vielleicht wissen, dass Adolf Hitler ebenfalls am 20. April geboren ist - und zwar am 20.04.1889 um 18:30 in Braunau am Inn - in Österreich. Auch Hitler ist bereits Stier - und zwar knapp 50 Bogenminuten in diesem Tierkreiszeichen, also ein knappes Grad. Mach Dir aber deswegen keine Gedanken - denn statitisch gesehen hat ja etwa jeder 365. Mensch auf dieser Erde am 20. April Geburtstag! Bei sieben Milliarden Menschen (mehr oder weniger), die heute leben, sind das rund 20 Millionen Menschen. Du befindest Dich also in guter Gesellschaft. Du wirst möglicherweise auch schon mal jemand kennengelernt haben, der am gleichen Tag wie Du Geburtstag hat.

Es gibt einen Fußballspieler, der damals in der deutschen Mannschaft stand, die 1954 Weltmeister wurde und der mit mir am gleichen Tag Geburtstag hat. Ein Spieler, der beim Hamburger SV spielte - mit rumänischem Migrationshintergrund. Sein Name beginnt mit einem "P" und endet mit einem"L". Wenn Du etwas recherchierst, wirst auch Du nun wissen, wann ich Geburtstag habe.

Übrigens - ähnlich wie Du, bin auch ich so eine Art "Tierkreiszeichen-Grenzgänger", wenn auch nicht so knapp wie Du. Aber genauso wie bei Dir kann es vorkommen, dass jemand mit diesem Geburtsdatum mal in dem einen oder aber in dem anderen Zeichen geboren ist.

Übrigens: Bei www.astro.com kannst Du nachschauen, ob meine Angaben richtig sind, denn dort kannst Du Horoskope kostenlos erstellen. Und in der Horoskop-Grafik findest Du alle astronomischen Details zu Deiner Geburt. Auch, in welchem Tierkreiszeichen Du geboren bist.

In diesem Sinn: Ich wünsche Dir ein ruhiges Stierleben mit viel Freude an den schönen Dingen, der zudem immer genug Geld hat in den Taschen! Auch zum Naschen . . .

Antwort
von Vollidiot8898, 43
Widder

Wassermann21.01. - 19.02

Fische20.02. - 20.03

Widder21.03. - 20.04

Stier21.04. - 20.05

Zwillinge21.05. - 21.06

Krebs22.06. - 22.07

Löwe23.07. - 23.08

Jungfrau24.08. - 23.09

Waage24.09. - 23.10

Skorpion24.10. - 22.11

Schütze23.11. - 21.12

Steinbock22.12. - 20.01

Antwort
von Dovahkiin11, 36