Thema Sternzeichen: "Grenztag" Widder-Stier

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du vermutest richtig. Die Menschen, die an der Grenze zu einem anderen Zeichen geboren sind, haben ausgeprägte Eigenschaften von beiden Zeichen. Du musst dir aber bewusst sein, dass das Sternzeichen nur angibt, wo die Sonne sich im Horoskop befindet. Weil in jedem Horoskop auch Planeten in anderen Zeichen stehen, haben wir alle Eigenschaften von mehreren Zeichen. Um herauszufinden, welche Zeichen am stärksten vertreten sind, muss man ein vollständiges Horoskop machen lassen. Aufgrund des Sonnenzeichens allein kann man einen Menschen nicht genügend charakterisieren.

Mikaneos  13.05.2010, 00:01

Das Zeichen, das du mir mit diesem Stern gegeben hast, freut mich ganz besonders. Vielen Dank! Gib dem Geniessen genug Raum in deinem Leben, dafür bist du als Stier besonders empfänglich.

coeleste  13.05.2010, 13:25
@Mikaneos

sry du hast mit manchem recht,aber beschäftige dich mal mit meiner antwort unten!

Die Ermittlung des Charakters bzw. der charakterlichen Eigenschaften kann man, meiner Meinung nach, ohnehin nicht an so einem Schwachsinn festlegen...

definitiv nein

wenn eine tür nur einen cm auf ist,ist sie auf und nicht zu.

die ersten 10 tage eines zeichens haben eine besondere charakteristik,die 2. und 3. ebenfalls.

in den ersten 10 tagen ist das zeichen noch nicht so ausgeprägt,aber es sind die charakteristika des zeichens.

in der mitte - also 15 grad -ist das zeichen am stärksten.

die letzten 10 grade bedeuten: die charakteristika lösen sich auf auf eine andere ebene. sind also da,wenn auch mehr und mehr verfeinert.

dass charakteristika des nächsten zeichen auftreten, ist durchaus nachvollziebar (merkur im zeichen.analoges haus ist stark besetzt usw)

also: bist du einen cm im raum,bist du im raum und nicht in dem,den du gerade verlassen hast.

die "dynamische" astrologische sichtweise geht davon aus, dass sich der mensch im verlauf seiner enwicklung sowieso von seinem sonnenstand pro jahr 1 grad grad in richtung des nächsten zeichens entwickelt. insofern erübrigt sich die frage, denn ein mensch, der am ende eines zeichens geboren wird, tritt eben schneller entwicklungstechnisch in das nächste zeichen ein.

astronomisch gesehen, befindet sich die astrologie noch im jahr 0, inzwischen hat sich jeses sternzeichen um etwa eins nach hinten verschoben und was für eigenschaften hat jemand, der im Sternbild schlangenträger geboren ist? Die Astrologie ist totaler Schwachsinn