Welches Stahlblech als Pizzablech?

2 Antworten

1mm V2A mit 18% Chrom: sorgt für langfristige Rostbeständigkeit, 10% Nickel : dadurch wird die Geschmacksneutralität des Materials (das auf Nahrungsmitteln landen würde) deutlich verbessert.

Stahlblech wozu? Als Schaufel oder als Backblech?

Heutzutage nimmt man da einen einfachen Baustahl. Also Eisen. 5-8mm dick. Als Rostschutz kann man das Blech mit öl einbrennen. Geht wunderbar und nichts klebt.

Pizzastein war gestern. Die sind Out.

Rettungstaxi
Fragesteller

Schreib gerade mit einen der Meltall verarbeitet und zuschneidet, aber diese sind nicht für Lebensmittel ausgelegt, ich soll doch NIRO nehmen, aber das gibt es nur in 2-3mm