Wieviel mm Stahl bei 2.5mm Elektrode?

2 Antworten

Dicker geht theoretisch immer, weil man dann eben mehrere Lagen schweißt, ist aber von der Festigkeit her nicht optimal. Das dürfte aber bei normalen Anforderungen kein Problem sein. Dünner wäre problematisch, da dann das Blech zu schnell abbrennt.

Logo. Kein Problem.

Ich verarbeite nur 2mm Elektroden. Hab damit bereits 6mm dicke Platten verschweißt. Hab eine V-Naht gemacht. Ich habe dafür mehrere "Schweißwürste" aufeinander gemacht.