Welches Sprachniveau ist die New York Times? C1 oder C2?

1 Antwort

Zumindest für VIELE Artikel der NYT braucht man C2-Kompetenz, zumindest aber C1 plus und dazu gute Wörterbücher, um seltene Wörter nachzuschlagen. .

Sogar in einer relativ einfachen und leicht zu verstehenden Reportage über die Parkland-Schießerei findet man z.B. in der NYT:

Parkland is the type of community where affluent young parents move to find verdant parks and pristine sidewalks for their children. (NYT 14.2.18)

Gangsta-Rapper verstehen so etwas NICHT.