Welches sprachliche Mittel wurde hier verwendet?

1 Antwort

In der letzten Woche habe ich wohl etwas neben mir gestanden, Das Auf und Ab der Temperaturen ist ja unerträglich und Jemanden durch ein Verhalten auf die Palme bringen.

Bild=Vergleich

Metapher =Bildhafter Ausdruck mit übertragener Bedeutung, kann nicht wörtlich genommen werden

Hyperbel=Übertreibung, um etwas deutlich zu machen, z. B. bloßzustellen

Personifikation=Persönliche Darstellung eines leblosen oder abstrakten Begriffs

Jan25757333
Fragesteller

Danke Dir.😊