Welches sind Eure Lieblingslieder von Depeche Mode?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ein anderer,welcher? 50%
Enjoy The Silence 38%
Blasphermous Rumors 13%
People are People 0%
In Your Room 0%
A Question Of Time 0%
Black Celebration 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer,welcher?

Just can't get enough. Immer schon gewesen! Aber auch "..." - meine Güte, ich komm nicht drauf. Pein. Ist von Martin Gore geschrieben und gesungen - und eine Ballade. Hilf mir auf die Sprünge ...

Und "one caress". Ich hasse das gesamte Album. Aber diesen Song feiere ich.

Niels489
Fragesteller

Ok von Martin: A question of lust,home,somebody, pein..shame? War das aber nicht von Dave,one caress..

AriZona04  09.12.2022, 22:29
@Niels489

SOMEBODY! Definitiv. Ich kam nicht drauf.

Ja - Dave hat one caress gesungen. Ich weiß nicht, wer's geschrieben hat.

A Question of lust hör ich mir gerade - dank Dir - an. Oh - wie gerne würde ich jetzt eine Depeche-Party feiern!

Niels489
Fragesteller

Ja,da war noch Vince Clarke dabei. Der stieg 82 aus,gründete Yazoo mit Allison Moyet. Nach 2 Alben war Schluss. Dann kam zusammen mit Andy Bell bis heute..Erasure.

Niels489
Fragesteller
@AriZona04

Ich auch. Only you von yazoo gefällt mir besser als das Orginal von den Flying Pickets.

AriZona04  09.12.2022, 22:42
@Niels489

Ja - natürlich! Cover sind meistens doof. (Außer "Mad world" - original von Tears for Fears - Cover von ... weiß ich nicht.)

Obwohl: Von den Flying Pickets war es eher Acapella. Das ist natürlich was ganz anderes.

Man - ich wollte eigentlich ins Bett gehen. Ich bin jetzt auf YouTube unterwegs ...

AriZona04  09.12.2022, 22:47
@Niels489

Das war meine Tanzschuldisco-Zeit jeden Samsatagabend. Meine Jugend.

Niels489
Fragesteller
@AriZona04

Da gabs wenigstens noch anständige Discos

AriZona04  09.12.2022, 22:50
@Niels489

Ich weiß, dass in Kiel die "Traumfabrik" jeden Monat einmal 80er Disco hat. Da sind voll viele junge Leute - und auch alte (so wie ich).

Niels489
Fragesteller
@AriZona04

Na komm. "Alt" ist der,der altes tut. Jetzt bring ich irgendwas durcheinander.

AriZona04  09.12.2022, 22:59
@Niels489

Oh ... den habe ich nie gesehen - muss ich gestehen.

Bin jetzt bei OMD angekommen auf YouTube.

Niels489
Fragesteller
@AriZona04

Da sitzt Hanks auf ner Bank und sagt ,Mama sagt das Leben ist wie eine Pralinenschachtel...man weiss nie was man bekommt..und dumm ist der,der dummes tut.

AriZona04  09.12.2022, 23:01
@Niels489

Ja - ich kenne den Spruch. Und mein Leben ist genau das: Eine Pralinenschachtel!

AriZona04  09.12.2022, 23:01
@Niels489

Ich lebe - lach - in einer Pralinenschachtel.
Nein - tu ich natürlich nicht.

Niels489
Fragesteller
@AriZona04

Ich glaube so geht das vielen. Je älter ich werde,je mehr kapier ich,je weniger merkel ich.mir ...

Ein anderer,welcher?

Eine meiner langjährigsten musikalischen Begleitungen, die irgendwie, gefühlt, immer da, immer präsent (und relevant) waren.

Unmöglich, für mich, auf den einen Song, dat janze runter zu rechnen.

Mir hilft es dann, so eine Band in verschieden Phasen zu unterteilen.

Also:

Frühphase (80s):

https://www.youtube.com/watch?v=zuWQitNlvf0

+ Blasphermous Rumors.

Mittlere Phase (90s-00s):

https://www.youtube.com/watch?v=Oc7Nyzb1FO4

+ Useless

10er-20er^^:

https://www.youtube.com/watch?v=H8t5M9_Tvzk

+ Broken...so in etwa..wobei da noch unzählige andere DM-Songs dahinter lauern..

Niels489
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Enjoy The Silence

Das ist definitiv "Enjoy The Silence", wobei auch die Version von 2004 gut ist. Fan bin ich nicht, aber der Song hat Atmosphäre und Klasse - der kommt irgendwie gut rüber. Habe ihn (bin Jahrgang 1990) übrigens erstmals 2004/05 als Neuauflage auf SWR 3 damals gehört und lernte das 1990er Original erst später kennen :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Blasphermous Rumors

Ein bekannter Song aus meiner Jugend, allerdings war DM nicht meine bevorzugte Band.

Ich befand mich damals eher auf dem "Springsteen - Train".

Niels489
Fragesteller

The Boss ist mir dann auch lieber. Aber durch einen sehr guten Freund war ich auf 2 Dm konzerten u kenne alle Lieder. Hat auch definitiv was.