Welches Shampoo für meine Locken?

2 Antworten

Welches Shampoo und welche Pflege deine Locken brauchen ist bei jedem unterschiedlich. Ich würde dir empfehlen ein natürliches, hydrierendes Shampoo zu verwenden. Recherchiere doch Mal welchen Haartyp du hast, das kann sehr helfe. Dann kannst du speziell nach Pflege für deinen Haartyp suchen.

Ich persönlich benutze dieses blaue von Schwarzkopf oder das mit Olive von Garnier. Ein guter Conditiner kann auch viel bewirken, bei mir ist das jedoch irgendwie kontraproduktiv.. Nach dem waschen mache ich mir eine Maske aus abgekochtem Wasser, Aloe Vera gel und Ölen. Aloe Gel ist wirklich ideal für locken. Auch bei Styling als Haargel Ersatz! Einfach einkneten und die Locken sehen frisch aus. Auch beim waschen kann man das Gel aus Spülung verwenden, macht die Haare etwas seidiger.

Ich benutze noch etwas Oliven Öl und Sesamöl. Das hilft bei mir am besten. Aber Mandelöl oder Rosmarinöl, etc sind auch sehr gut. Du kannst ja mal recherchieren welches Öl für was gut ist und ob es zu deinen Haaren passt. Immer nur ein bisschen in die Spitzen. Es gibt auch in Drogeriemärkten gute Haaröle. Ich mag das von Langhaarmädchen aber ich vermute mal der Duft ist nicht ganz das richtige für dich.

Beim Stylen kann ich noch Salzwasser spray empfehlen. Kannst du auch ganz easy selber machen, eben aus Meersalz und Wasser. Das einfach auf die Locken sprühen, kann auch sehr gut aussehen.

Wenn das alles nicht hilft kannst du ja mal bei einem guten Friseur nachfragen. Viem Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shampoo irgendeines was den locken gut tut und einen conditioner verwenden!

Was auch wichtig ist ist das du nach dem duschen die Haare nicht mit dem Handtuch trocken rubbelst, sondern mit Knet Bewegungen arbeitest.

Zum stylen kannst du ein sea salt spray nehmen, und mit einem Föhn + Knet Bewegungen die Haare langsam trocken föhnen.

KajaMagPapaya
Fragesteller

Ich lasse sie halt einfach an der Luft trocknen aber öfter ist es halt so das die nicht definiert sind und so mies ein auf African Afro wie bei mein Kumpel machen obwohl ich eig die Locken wie auf mein Pfp haben sollte was selten der Fall ist

zyrotic213  12.03.2023, 23:01
@KajaMagPapaya

Dann fügen sie mal vertrau das bringt ur viel. Hab selbst Naturlocken und föhne sie jeden Tag.

Das hier sind gute Stylingmethoden: https://youtu.be/katCIouEtJs

Btw als Produkt benutze ich den Wellenreiter den der Typ im Video vorstellt.