Welches Sägeblatt eignet sich für eine Multiplex bei einer Handkreissäge?

4 Antworten

Hallo, ich nehme immer gerne die maximale Zähnezahl für eine HKS. der Schnitt wird wesendlich schöner und die Standzeit ist auch besser und somit past es mit den Mehrkosten des Blattes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich fast alles auseinander nehme um zu sehen wie es funzt

Hallo, ich bevorzuge immer Hartmetallsägeblätter und möglichst viele Zähne aber du wirst ja schon fertig sein mit deinem Projekt es ist ja schon fast ein Jahr her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wechselzahn ist völlig in Ordnung, die Zahnteilung müsste auch gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler
TomBeerens
Fragesteller

Welche? Habe ja keine angegeben?! :)
Also wie viel Zähne bei 190 mm Durchmesser? Auch ungefähr 1/5 im Bezug auf den Durchmesser wie bei der TKS (42 Zähne bei 250mm Durchmesser ~ 1/5/20%)? Wären dann um die 40 Zähne. In Ordnung?

Werdande  22.10.2017, 22:07
@TomBeerens

Ah ja, habe deinen Text falsch gelesen. Eine ähnliche Teilung wie auf deiner TKS sollte schon passen. Multiplex verzeiht vieles...

Hornbach hat Berater welche dir weiterhelfen, Profis eben