Frage von Sebi19951, 27

2mm Alu platte mit handkreissäge schneiden?

Wie in der Beschreibung gesehen ist meine Frage ob ich ein 2 mm starkes Alu Blech mit der handkreissäge mit dem normalem Standart Sägeblatt schneiden kann oder eher nicht

Antwort
von TimmyEF, 21

Eher nicht. Nimm lieber einen Winkelschleifer mit Trennscheibe (Flex)

Kommentar von Sebi19951 ,

Ok Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von peterobm, 13

auch ein Metallblatt ist ein Standartblatt, also keine Probleme, etwas Kühlflüssigkeit und schon läuft´s

Antwort
von Spezialwidde, 22

Das würd ich tunlichst unterlassen!

Kommentar von Sebi19951 ,

Hab ich mir auch gedacht da keine fur die schnelle Antwort

Antwort
von Skinman, 12

Scheint zu gehen. Hartmetallsägeblatt.


Mindestens das zweite in der Beschreibung erwähnte Blech (1/4")ist sogar stärker als 2mm.

Wie empfehlenswert oder sicher das ist, kann ich nicht beurteilen, man sieht ja so einiges auf Youtube ;-)

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

je dünner das Schneidematerial ist desto mehr Zähne braucht das Sägeblatt, würde ich aber bei 2 mm nicht machen, mit ein scharfe/spitzen Spitzbohrer (reibahle) benutzen 3-4 Langziehen, danach kann man es brechen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten