Welches religiöse Symbol ist das?

Es ähnelt einem Kreuz - (Religion, Islam, Christentum)

6 Antworten

Das soll wohl ein orthodoxes Kreuz darstellen. Nicht ganz korrekt getroffen, aber netter Versuch des Zeichners.

Orthodoxes Kreuz wurde mehrmals genannt.

Nur könnte es gewollt sein, dass diese Kreuz auf den Kopf gestellt gezeichnet wurde.

Satanisten brauchen diese Symbolik um Christen zu verspotten. Gleichzeitig erinnert es an den Apostel Petrus, den am angeblich so gemartert hatte (das Kreuz auf den Kopf gestellt).

Lacrimis92  08.05.2018, 08:33

Interessant daran ist dass das umgedreht Kreuz mehr christlich als satanisch ist... Nur widerspricht der satanist aus Spottgründen nicht dem Christ wenn er das behauptet ;)

Es gibt sogar Kirchen mit umgedreht kreuze siehe Petrus der aus Ehre zu Jesus (a.s.) sagte das er auf dem Kopf gekreuzigt werden will weil er es nicht würdig sei wie sein Herr zu sterben ^^

Ist jemandem außer mir das zweite religiöse Symbol links daneben aufgefallen?