Frage von saltedcaramell, 56

Welches reitniveau?

Hallo :)
Ich weiß sowas ist schwer einzuschätzen dennoch wollte ich mal fragen
Ja ich reite nun im Juli seit 4 Jahren. Habe diesen April das reitabzeichen 7 gemacht und auch bestanden. Ich beherrsche natürlich alle 3 grundgangarten und benutze seit einem ca einem Jahr keine Art von Hilfszügen mehr. Wir springen seit ungefähr einem Jahr über Kleine Hindernisse einmal in der Woche (habe 2 mal in der Woche reiten.) meine Hände sind ruhig nur da ich etwas längere Beine habe ist es manchmal der Fall dass sie rumschlackern aber das passiert nicht mehr oft weil wir dran arbeiten. Kann alle von uns behandelten Figuren sauber ohne ausbinder in allen Gangarten ausführen :)

Antwort
von dreamsndiam0nds, 27

Das ist schwierig zu sagen. Also bei der Dressur kommt es darauf an was für Lektionen du reitest. RA 5 ist z.B eine E-Dressur und RA4 eine A. 

Bei springen ist ab 85cm Höhe E (mind 6 Hindernisse im Parkour)

Antwort
von sukueh, 15

Ich hab noch nie eine ernsthafte Einschätzung des reiterlichen Niveaus aufgrund einer Beschreibung erlebt.

Folgendes ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber es ist erstaunlich, wie viele Menschen glauben, Reiten zu können und dann auf einem gut ausgebildeten Schulpferd plötzlich gar nichts mehr geregelt bekommen.

Insofern - wenn du eine ehrliche Einschätzung willst, frag deinen RL, der dich beim Reiten sehen kann. Alles andere ist reine Vermutung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten