Frage von horselife22, 126

Auf welchem reitniveau bin ich ?

Hi ich bin auf jedenfall sagen das ich sattelfest bin und auch ein, zwei Buckler vertrage ;D, kann in allen 3 Gangarten einfache und mittelschwere Hufschlagfiguren reiten nur durchs Genick komme ich noch nicht richtig, deshalb mit Hilfszügeln.. Auf einem Turnier war ich noch nie.

Antwort
von sukueh, 98

Um das Reitniveau beurteilen zu können, muss man den Reiter sehen zu können. Wichtiger wie die Frage "was" du reiten kannst, ist doch das "wie" du es reitest. Und wie jemand reitet, kann man nur dann beurteilen, wenn man ihn beim reiten gesehen hat.

Kommentar von ponyfliege ,

du sprichst mir aus der seele! DH!

Kommentar von sukueh ,

Dankeschön!

Antwort
von Saralovesfylou, 90

Was für Niveaus meinst du? Also wie sind deine Niveaus definiert?

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 60

fortgeschrittener Anfänger

Kommentar von Heklamari ,

Damit sagt man gewiss nichts falsches.

Also noch nicht reif für ne RB, nur mit ständiger Anleitung.

Mach die Prüfungen/Abzeichen und übe fleißig weiter.

Wenn Du schnell voran kommen willst, mache Lehrgänge von 3~6 Tagen, das bringt was!

Viel Erfolg

Antwort
von Lena3006, 86

Ich würde sagen Dressurreiter noch nicht E

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten