welches piercing tut mehr weh?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

bauchnabel 75%
septum 13%
gleich 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gleich

Man sollte sich davor am besten nicht so viele Gedanken machen, da man sich nur verunsichern lässt und letztendlich sind es ja nur paar Sekunden was das Stechen an sich dauert, aber ich habe gehört Septum soll nicht sehr weh tun, aber das empfinden ist immer unteschiedlich. Mach dir am besten nicht so viele Gedanken, es haben schon zig Leute ausgehalten, dann schaffst du das auch locker, da bin ich mir ganz sicher :). Deshalb such dir einen Professionellen Piercer, lass dich nicht verrückt machen und die siehst wie schnell das geschafft ist, bis du dein Piercing hast. Ich habe auch soviel vom Traguspiercing gelesen und hier und da und letztendlich war es mal gar nicht schlimm, da war die Aufregen größer, weil ich soviel gelesen hatte, als es letztendlich war. Du hast das Bauchnabelpiercing geschafft, dann schaffst du das auch noch :).

Viel Spaß mit dem neuen Piercing

bauchnabel

Ich hab zwar kein Septum, aber ich bin überzeugt davon das Bauchnabelpiercing wird mehr wehtun.

Allein die Nadel die bei einen Bauchnabelpiercing benutzt wird und die bei anderen Piercings.

needlewitch  01.07.2021, 10:48

Die Nadel beim Bauchnabelpiercing und beim Septum ist die Gleiche.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Lady41  01.07.2021, 12:18
@needlewitch

Naja der Durchmesser bei einem Bauchnabelpiercing ist doch größer oder nicht?

needlewitch  01.07.2021, 12:57
@Lady41

Nein, die Materialstärke ist normalerweise dieselbe. Der Ringdurchmesser spielt dabei ja keine Rolle.

bauchnabel

Das kann man so nicht sagen, das hängt von deinem Schmerz empfinden ab.
Ich zb fand mein Septum gar nicht schlimm, andere sagen es tat höllisch weh.

septum

Ich have das stechen von meinen Bauchnabel Piercing nicht mal gemerkt

bauchnabel

Ich weiß zwar nicht was mehr weh tut, kann mir aber vorstellen, dass das Bauchnabelpiercing langsamer abheilt; man kommt öfter dran, die Kleidung kann daran scheuern etc.

Aber da es zwei komplett verschiedene Piercings sind, überleg besser welches du lieber haben willst. Es wird weniger weh tun als du denkst :-)