Welches Pferd, ist das erfolgreichste Dressurpferd aller Zeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie du das misst. Geht es um Erfolge, die das Pferd selber errungen hat? Oder geht es um Erfolge, die der Hengst UND seine Nachkommen erzielt haben?

Totilas ist erst in den letzten zwei Jahren groß rausgekommen...

Als erfolgreichstes Dressurpferd des Jahrhunderts wurde seinerzeit Gigolo von Isabel Werth gekürt. Das Tier gewann viermal Olympisches Gold, zweimal Silber, vier Weltmeistertitel und 8 Europameistertitel und ist damit nicht nur das beste Dressurpferd der Welt gewesen, sondern das erfolgreichste im gesamten Reitsport. Totilas hat man nicht die Zeit gegeben, so erfolgreich zu sein, und er hat das Alter noch nicht erreicht. 4 x Olympisches Gold sind ja doch mindestens 12 Jahre lang auf höchstem Niveau reiten...

Und dann ist da noch Rembrandt von Nicole Uphoff. Auch dieses Pferd war irre erfolgreich und hat auch international gut "abgeräumt".

Neben all den schon genannten Dressurpferden, vor allem neben Schockemöhles Totilas, liegt mir ein Dressurpferd sehr am Herzen: AHLERICH, von und mit Dr. Rainer Klimke! Beide waren ein absolutes Top-Team und ich habe beide live gesehen, im Pas de Deux mit Gigolo mit Isabel Werth, auf einer Pferdegala! Was schöneres habe ich in meinem Reiterleben noch nicht erleben dürfen! Ahlerich ist vielleicht nicht das erfolgreichste Dressurpferd aller Zeiten, aber sein Name sollte in einer Reihe mit diesen stehen!

Hallo, im Moment wird Tortilas als das beste Dressurpferd aller Zeiten bezeichnet. Ihm werden die schönsten Gänge und Erbanlagen zu geschrieben. Außerdem wurde für ihn den höchsten, je für ein Pferd gezahlten Preis bezahlt. Mehr Erfolge, hat Donnerhall zu verzeichnen, aber dabei muss man bedenken, dass Tortilas erst seit knapp fünf Jahren unterm Sattel ist und weitaus weniger Turniere gegangen ist als der bereits verstorbene Donnerhall, der eine ganze Karriere hinter sich hatte. ;-))

Ich denke, dass Donnerhall mehr Erfolge hat ! Kann es dir aber nicht genau sagen. :) Ich frag mal im stall nach.

lg

ich würde sagen Totilas..er hat ja schon einen Rekord als teuerstes je verkauftes Pferd aufgestellt über 10 Millionen €!! (weiß leider den genauen Preis net mehr^^)

MilkaHorse  07.08.2014, 21:32

Soweit ich weiß war ein Springpferd nun noch teurer.. :)