Welches Öl gehört in das Getriebe von KTM Hobby 3 und was soll man machen wenn der Kickstarter Durchdreht?

1 Antwort

Was das Getriebeöl betrifft, so reicht in der Regel ein Motoröl vom Standard SAE 15-W40 oder 10-W40. Was den Kickstarter betrifft, so musst Du mal unter der Verkleidung nachsehen, ob der Ratschenmechanismus ausserhalb oder innerhalb des Motorgehäuses liegt. Greift der Kickstarter denn überhaupt nicht, oder ratscht er durch?

Herbert1456
Fragesteller

Ratscht durch, nach öfteren treten, bewegt sicher Kolben wieder

DANKE FÜR DEINE ANTWORT ! Sehr hilfreich :)

Parhalia  24.07.2015, 15:08
@Herbert1456

Gerne geschehen😉. Fahre das Mof dann mal mit der ersten Neufüllung mit Getriebeöl grosszügig etwa 25-50 KM vorsichtig warm und lasse das Öl dann in warmem Zustand des Motors unmittelbar und komplett ab. Lasse den Motor dann abkühlen und fülle nochmal frisches Öl ein.