Welches Öl brennt am besten

6 Antworten

Ich will auf dem Boden eine Ölspur verteilen

Falsch! Willst du nicht. Schon gleich nicht mit solchen Späßen wie Benzin oder sowas. Das ist unter Umständen massiv umweltschädigend. Auf Verkehrsflächen (Straßen etc.) ist es (egal mit welcher brennbaren Flüssigkeit, besonders mit Ölen) ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr => strafbar.

und sie denn anzünden

Willst du auch nicht. Gegebenenfalls richtest du damit mehr Schaden an, als du dir so vorstellen kannst. Und wenn dann die Feuerwehr kommt, wirds verdammt teuer.

halt wie im Film

Falsch. Die Leute vom Film wissen sehr genau was sie tun, da sind Fachleute am Werk. Und da steht hinter der Kamera die (Werk-)Feuerwehr dabei.

Hört sich bissel komisch an, aber es ist schon alles geregelt & alles.

Aha. Wie? Was hast du denn wo mit wem "geregelt"?

Meine Frage: Ich hab jetzt nicht die super sachen und hab auch nur die haushaltüblichen Lebensmittel. Also welches Öl oder was brennt gut, dass ich es dafür verwenden kann

Du hast also keine Ahnung, von dem was du da vor hast. Lass bitte die Finger davon. Nicht dass du dich oder gar andere verletzt. Mit brennbaren Flüssigkeiten ist da nicht zu spaßen. Als Online-Beispiel mal dieses Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=SnKGHy4aqjQ Es ist hier purer Zufall, dass hier keiner getötet oder schwer verletzt wurde, z.B. durch die Stichflammen, umherfliegende Teile, etc.

kevinfilmplayer
Fragesteller

oha krass das video :(

Lass es! Dafür gibt es beim Film Spezialisten, die sich tatsächlich damit auskennen!

Das, was Du da machst - und noch dazu ohne die nötigen Kenntnisse - ist einfach nur Brandstiftung.

Ginge auch sowas wie Sonnenblumenöl ?

soll ja denn wieder ausgehen

Kontaktiere doch mal die Feuerwehr.

  1. Weil du die sowieso informieren mußt, und

  2. Die können dich auch gut beraten. Die wissen nicht nur, wie man löscht, sondern auch, wie was brennt.

kevinfilmplayer
Fragesteller

haha ich meine nicht Benziin :D

Ich meinte ja eigebtlich sowas wie sonnenblumenöl o.O geht das? haha ich bin ja noch unter 18

emukah  27.07.2012, 00:35
@kevinfilmplayer

Also mir wird das langsam hier zu heiß. Du bist unter 18! mach bloß keine Spielchen ohne die Feuerwehr. Auch bei professionellen Filmaufnahmen (und die haben wirklich Ahnung vom Feuer) ist bei Feuerszenen immer aus Sicherheitsgründen die Feuerwehr dabei.

Wenn du hier solche Fragen stellen musst dann bedeutet das für mich nur eins, DU BIST DAFÜR NICHT QUALIFIZIERT.

Also lass es!

Der Umgang mit brennbaren Stoffen setzt eine entsprechende Ausbildung vorraus. Jeder Stoff hat ganz spezielle Eingenschaften. Gerade mit brennbaren Flüssigkeiten sind schon genug fürchterliche Unfälle passiert.