Flamme ersticken?

5 Antworten

Ja, das kann man.

Das sollte nur nicht unbedingt Omas Kuscheldecke aus Flausch sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

Ja, das geht, aber noch besser geht es mit einem Topfdeckel, den man auf den Topf legt.

GenderBender69
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar. Allerdings war ich immer noch skeptisch, dass man es bei einer Öl Flamme immer noch mit einer Decke ersticken kann

jupp aber ersticken heißt bloß das keine Luft rankommen soll...

hinterher ist deine Kuscheldecke aber zum bestimmt tonnenfertig zum wegschmeißen.

Ja, das ist die beste Möglichkeit. Ein Löschversuch mit Wasser wäre fatal.

Nur so hast Du eine Chance.

Löschversuche mit Wasser führen zu explosionsartiger Vermehrung des Feuers.