Tischfeuer/Tischkamin was brennt schöner (bessere, schönere Flamme) Sicherheitspaste, Ethanol, Brennspirt?

3 Antworten

Eindeutig Bio-Ethanol. Zudem hat Bio-Ethanol weitere Vorteile, billig, komplett Geruchsneutral keine Rauch. Lies Dir hier auf der Seite http://tischkamin-test.de/brennstoffe/ mal die Möglichkeiten durch.

Wenn Du zudem noch einen Schwamm in den Brennkasten des Kamins einsetzt, dann verteilt sich das Ethanol so das es erstens noch länger brennt und zweitens ein schöners Licht/Flamme erzeugt.

Hallo, das kann man so nicht sagen, es sieht alles toll aus. Wichtig ist die Sicherheit.

Diese Art von Flammen entzieht dem Raum viel Sauerstoff.

maettu
Fragesteller

Es wäre für denn balkon.....

Weisefrau  23.03.2016, 01:20
@maettu

Dann ist es kein Problem. Nehmt das was euch gefällt.

Habe selber einen Tischkamin und mag diese Brenngele überhaupt nicht. Es bleibt immer so ein zähflüssiger Rückstand zurück, der dann auch nicht gerade lecker stinkt. Nehme immer nur flüssiges Bioethanol, teilweise mit etwas Wasser gemischt, falls es Ruß gibt. Hier hab ich auch noch mehr Infos gefunden: https://tischkamin.de/brennstoffe/