Welches Öl anstatt richtiges kettensägenöl?

2 Antworten

Nein, das ist Bioöl, das der Natur nicht schadet....

Thorzton  07.10.2009, 16:53

...doch zähflüssiges Pflanzenöl dürfte auch gehen, es kommt auf die konsistenz an, sonst Saust du dich beim Sägen ein, wenn das zu flüssig ist

Du kannst, falls Dir das Bio-Sägekettenöl zu dickflüssig ist (besonders im Winter) etwas Rapsöl druntermischen. Normales Pflanzenöl auf gar keinen Fall verwenden, es ist zu dünnflüssig, nicht nur, dass es dann rumkleckert beim sägen, sondern es ist keine Schmierung mehr vorhanden und Du ruinierst Dir die Kette damit.