Welches Mtb würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Das sehe ich genauso wie Hayns!

Bei 160km und 5000HM im Gelände bist du bei eher extreme XCM

Darauf bereitet man sich die ganze Saison über vor um 2-3 Rennen im Jahr zu fahren.

"So" trainiert nicht mal Jolanda Neff oder Nino Schurter (um mal bei den Mountainbikern zu bleiben) Wobei "Training" das richtige Wort dafür ist! Mit "Tagestour" hat das nichts zu tun was du da machst.

Die andere Seite! Hut ab! Wenn man allerdings solche Trainingsrunden dreht, kann ich kaum glauben das du laienhaft nach dem richtigen Bike fragen musst! Du wirst solche Touren ja nicht mit 'nem alten Trekker von Opa hinlegen...

Ich fühle mich vera****, damit du bescheid weisst! ;D

Trotzdem... mit 2500€ bist du bei deine Touren am Limit, günstiger kann man nicht mehr ernsthaft empfehlen auf Dauer. Ich würde mir für 2500€ kein neues Bike kaufen, ich würde mir was anständiges gebrauchtes kaufen!

Mal ein Beispiel im Link und dann schau doch mal bei BC durch ob für dich etwas dabei ist?

https://buycycle.com/de-de/bike/methanol-cv-s-91-gx-eagle-2021-65371

Hayns  26.02.2024, 23:56

Zitat MondrakerRR:

Darauf bereitet man sich die ganze Saison über vor um 2-3 Rennen im Jahr zu fahren.
"So" trainiert nicht mal Jolanda Neff oder Nino Schurter ...
Ich fühle mich vera****, damit du bescheid weisst! ;D

Zum letzten Satz DITO, zumal der Knabe gerade aus der Pubertät ist...^^

Zum "So", ich schon, aber als Rennradfahrer, MTB nur in der nassen / kalten Jahreszeit um die Fitness nicht völlig zu verlieren.

Und ja, die langen Touren Ü200, nur zwei bis drei im Jahr.

Zitat HighSpeed281:
...ich fahre sehr sehr viel Fahrrad bis zu 200 km an einem Tag und auf jedem Untergrund

Was hast Du derzeit für ein Bike?

Was fehlt Dir an Deinem Bike?

Wenn Du doch sehr sehr viel Fahrrad fährst, solche ordentlichen Touren fahren kannst, kann das kein Drahtesel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter