Welches Motorrad A2?

1 Antwort

Moin!

Mit Sportler Erfahrung der jüngeren Art kann ich nicht dienen, meine letzte hab ich 2002 gefahren, eine Fazer 1000 mit 143PS, und bin mit dem Motorradtyp nicht warm geworden.

Seitdem fahr ich nur Naked, da man einfach angenehm sitzt, lange fahren kann, und nicht ständig vom Moped genötigt wird schnell zu fahren.

Von Honda hatte ich vor etwa 5 Jahren die CB650F. Die entspricht deiner Suche. Unter 6k Euro, ist nach 2016 gebaut, unter 200kg schwer, ein 4-Zylinder, und drosselbar, 66kW offen. Der Sound war spitze mit Standardauspuff, abzug auch.

Eine CB500F die direkt A2 konform ist hab ich auch paar Jahre gefahren. Damit war ich sehr zufrieden. 55tkm ohne einen einzigen Defekt draufgeradelt.

MT-07 kannst dir auch anguggen, da hab ich das 2021 Modell jetzt 2 Jahre gefahren. Die geht für ~6k jetzt weg. Ein 2020er Modell oder mit viel km könntest auch unter 6k schon bekommen. Top Drehmoment von unten, und seeehr laufruhiger Motor ab etwa 4k Umdrehungen. War ich auch gut zufrieden.

Jetzt fahr ich grad ne 2022 Katy 390 Duke. Das ist für mich persönlich das bislang spaßigste Bike das ich je hatte. So leicht wuselig wendig, ich liebe es. Und das obwohl ich schon 27 Jahre Motorrad fahre. Wär auch ein tolles A2 Bike.

Egal was du kaufst fürn Anfang, normalerweise möchte man ja immer wieder was neues erleben. Dann gibst das Ding nach 2 Jahren dran, Wertverlust hat man wirklich nicht viel bei Motorrädern, solang man sie gut behandelt und nicht wegwirft. Vielleicht holst dir dann den Supersportler mit A offen, und machst bis dahin Naked-Fahrpraxis. Ist auf jeden Fall leichter zu fahren, und ja, verleitet nicht so zum heizen.

Kartoffel123606
Fragesteller

Hey super danke dir! Da bin ich paar Naked Empfehlungen jetzt näher. Fehlen mir nur noch paar Sportler Angebote. 🤗