Welches Motoröl braucht der BMW 318d?

5 Antworten

Steht entweder in der Bedienungsanleitung ansonsten erfährst du das bei einer BMW Werkstatt oder in einem BMW Forum

Hallo Thomas!

Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus zu einem 5W-30 Öl geraten. Es kann auch sein, dass 10W-40 schon den Anforderungen von BMW genügt -----> ein sehr teures Markenöl muss es aber nicht sein; Handelsmarken wie z.B. EuroLub, ATEV oder CarTechnic reichen vollkommen aus & sind preiswerter.

Ansonsten wünsche ich dir gute Fahrt mit dem E46 :)

Guck im Serviceheft nach

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Da kann dir die BMW Werkstätte sicher besser helfen.