Welches Motoröl?

3 Antworten

Das Motoröl sollte die GM DEXOS2 Freigabe besitzen. Ob du da jetzt Motul, Castrol, Fuchs oder einen der unzähligen anderen Anbieter verwendest ist egal.

Auf der Packung muss irgendwo "GM DEXOS 2" oder einfach nur "DEXOS 2" stehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Goku65187
Fragesteller

Glaubst du die Marke my project leichtlaufmotorenöl 10W-40 Power Spezifikation: ACEA A3/A4 API SL/CF würde auch gehen?

Nimm Öl der Klasse 10W40 oder 20W50.

Der Unterschied zwischen Benzin und Diesel ist, soweit es ums Auto geht, der Motor.

Goku65187
Fragesteller

Ich meinte den Unterschied wenn man motoröl kaufen will

Nonameguzzi  12.07.2022, 16:39

Komische Viskositäten empfehlen und dann nichtmals erwähnen auf die DEXOS2 Freigabe zu Achten die für Opel aus den Baujahren Gültigkeit hat.

Ach ja 5W30 wär die Richtige Antwort gewesen^^

Sieh in der Betriebsanleitung nach, oder google, was für Deinen Motor benötigt wird.

Insbesondere muss das Öl die Herstellerspezifikation erfüllen.