Welches Minecraft PvP (1.8,1.9) findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

das Alte (1.7/1.8) 73%
das Neue (1.9) 27%

6 Antworten

das Neue (1.9)

Viel mehr Variabilität und auch die Eigenschaft, es vollständig Customisieren zu können - auch so, dass es dem „Alten“ entspricht.

Und seien wir doch mal ehrlich.

Das „neue“ System ist nicht neu, das andere ist einfach nur prähistorisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.
Weisskuchen
Fragesteller

@Yoshi32

Das „neue“ System ist nicht neu, das andere ist einfach nur prähistorisch.

Jap, 2016 ist eigentlich nicht mehr neu, aber irgendwie muss man ja das eine von dem anderen trennen.

Was hälst du eigentlich von Leuten, die das alte PvP System bevorzugen?

Yoshi32  03.06.2020, 14:48
@Weisskuchen

Na ja, ihr Ding, aber ich kann es halt nicht nachvollziehen, dass man wegen so eines Systems 7 Versionen vernachlässigt.

Weisskuchen
Fragesteller
@Yoshi32

Was ich ziemlich lächerlich finde ist, dass fast alle Server auf der 1.7/1.8 laufen, nur wegen diesem Cooldown. Ich meine, ist das deren verdammter ernst, können die nicht einfach auf die neuste Version umsteigen, und einfach nen F*ck auf das Kampfsystem geben.

Wie hast du eigentlich anfangs reagiert, als der Cooldown eingeführt wurde, und wann hast du mit dem 1.9 PvP angefangen. Auf welchen Servern kann man eigentlich mit dem 1.9 PvP spielen. Ich kenne da nur Cubecraft.

Yoshi32  03.06.2020, 15:13
@Weisskuchen

Ich habe nie viel PvP gespielt, aber ich fand die Neuerung gut und interessant.

Weisskuchen
Fragesteller
@Yoshi32

Hast du denn überhaupt schon PvP gespielt?

Yoshi32  03.06.2020, 17:24
@Weisskuchen

Ja, natürlich. Hat mich nie sonderlich gereizt, aber das neue System finde ich doch abwechslungsreicher.

Weisskuchen
Fragesteller
@Yoshi32

Wie viele Runden 1.9 PvP hast du denn etwa gespielt, und auf welchen Server?

Yoshi32  03.06.2020, 17:27
@Weisskuchen

Woher soll ich das denn wissen, das ist Jahre her. Wirklich keine Ahnung mehr, da hatten mich ein paar Freunde zu eingeladen, auch auf eigenen Servern.

das Alte (1.7/1.8)

Definitiv das alte.

Das neue ist für Mobs ganz nett aber ich hatte mal eine Mod installiert... Bei dieser gab es ein Mob welches sich so schnell regeneriert hat wie der Cooldown war...

Gegen Spieler finde ich es nicht so gut. Erst recht für Spieler, die nich so gut in PvP sind.

Man trifft schnelle Gegner einfach nie richtig.

Dass das neue System ein Fehlschlag war hat Mojang ja selbst bemerkt. Ansonsten würden die ja nicht an einem neuen arbeiten

Weisskuchen
Fragesteller
Bei dieser gab es ein Mob welches sich so schnell regeneriert hat wie der Cooldown war...

Welcher Modersteller erstellt den ein Mob, welches sich derart schnell regeneriert?

Gegen Spieler finde ich es nicht so gut. Erst recht für Spieler, die nich so gut in PvP sind.

Ja, das neue PvP ist schon deutlich schwerer.

Man trifft schnelle Gegner einfach nie richtig.

Und das kritisiere ich auch am neuen. Teilweise kommt es vor, dass man mehrmals daneben schlägt. Hoffentlich wird das noch verbessert, indem Mojang das Fadenkreuz durch eine größere Angriffsfläche ersetzt. Glücklicherweise arbeitet ja Mojang an den Combat Snapshots.

Dass das neue System ein Fehlschlag war hat Mojang ja selbst bemerkt. Ansonsten würden die ja nicht an einem neuen arbeiten.

Das kann man nicht so objektiv sagen. Ich beispielsweise empfinde es nicht als Fehlschlag. Nur weil sich viele Leute darüber aufgeregt haben ist es nicht per se ein Fehlschlag. Vielleicht war der Gedankengang dieser Leute einfach ein Fehlschlag.

Endivie04  03.06.2020, 21:10
@Weisskuchen

Naja... Fehlschlag ist etwas übertrieben...

Trotzdem deaktiviert so ziemlich jeder Server das System.

Deswegen finde ich persönlich, dass es schon ein kleiner "Fehlschlag" war

Endivie04  03.06.2020, 21:12
@Endivie04

Ich persönlich fände ein größeres Fadenkreuz nicht unbedingt die Lösung

Weisskuchen
Fragesteller
@Endivie04
Trotzdem deaktiviert so ziemlich jeder Server das System.

Das stimmt, und das finde ich auch ein bisschen schade.

Deswegen finde ich persönlich, dass es schon ein kleiner "Fehlschlag" war

Sogesehen ja. Das neue Kampfsystem ist eher ziemlich unbeliebt.

Weisskuchen
Fragesteller
@Endivie04

Ich persönlich fände ein größeres Fadenkreuz nicht unbedingt die Lösung

Naja, dann würden sich aber schnelle Gegner einfacher treffen lassen. In einem der Combat Snapshots wurde eine kleine Änderung eingeführt. Nämlich, kann man Gegner noch kurze Zeit nachdem sich vor dem Fadenkreuz verschwunden sind treffen. Also, ein paar Millisekunden. Das kann z.B. das Aiming bei sehr schnellen Kämpfen etwas vereinfachen.

Endivie04  03.06.2020, 23:33
@Weisskuchen

Klar,

Das ginge dann aber auf Kosten der AntiCheats...

Naja, mal sehen was da noch so kommen wird

Weisskuchen
Fragesteller
@Endivie04
Klar,
Das ginge dann aber auf Kosten der AntiCheats...

Bestimmt würden irgendwelche Leute zu hacken, aber das wäre ja jetzt sowieso schon möglich.

das Alte (1.7/1.8)

Hi!

Aufjedenfall das Alte.....

Das neue PVP-System mag ich gar nicht.

lg

Weisskuchen
Fragesteller

@Halbnick

Ich toleriere deine Meinung. Aber warum magst du das neue nicht?

Halbnick  02.06.2020, 19:54
@Weisskuchen

Weil ich bei dem neuen PVP System nicht durchgehend den Gegner schlagen kann! Ich jittere gerne. Jittern= Sehr schnelles klicken! lg

das Neue (1.9)

Mit den Combat Snapshots wirds noch besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spielerfahrung seit 3 Jahren (Weiß so gut wie alles)
Weisskuchen
Fragesteller

@GalaxyLinus

Ein kleiner Kritikpunkt am neuen Kampfsystem ist aber, dass es wirklich schwer ist einen Spieler zu treffen, wenn er sich schnell bewegt. Ich wünschte, das Aiming würde etwas vereinfacht werden. z.B. durch ein größeres Fadenkreuz.

GalaxyLinus  03.06.2020, 01:35
@Weisskuchen

Ich finde es ist gut wenn es mehr Skills zu trainieren gibt als Fastbridgeing und Schnell klicken.

Weisskuchen
Fragesteller
@GalaxyLinus
...und Schnell klicken.

Naja, das schnelle klicken braucht man im 1.9 PvP eigentlich garnicht. Eher das Timing der Schläge und das sehr gezielte Aiming. Kommt natürlich auch ganz auf die Situation und die Umstände an. Trotzdem frage ich mich, ob man das Kampfsystem noch irgendwie erweitern/verändern könnte.

Brainstorm1610  03.06.2020, 12:22
@Weisskuchen

mir würde es schon reichen wenn man zwischen den Versionen per gamerule wechseln könnte dann wäre jeder zufrieden

Weisskuchen
Fragesteller
@Brainstorm1610
mir würde es schon reichen wenn man zwischen den Versionen per gamerule wechseln könnte

Zwischen den Versionen wechseln wäre per Gamerule vermutlich nicht möglich, weil die jeweils andere Version erstmal neu gestartet werden müsste. Ich fänds aber cool, wenn man per gamerule den Cooldown an und ausstellen könnte. Das gibt es jetzt sogar schon mehr oder weniger. Im Nether Update kommt der Command "Attribute" hinzu. Dort kann man die generische Angriffsgeschwindigkeit, Angriffsschaden, Knockback etc. erhöhen.

das Alte (1.7/1.8)

Spiele zwar nicht mer finde 1.8 aber deutlich besser

Weisskuchen
Fragesteller

@Maulwurf400

Ich toleriere deine Meinung, aber warum findest du denn das alte deutlich besser?