Warum ist PVP in Minecraft mit Version 1.8 am besten?
Kann mir das mal jemand erklären, bitte? Ich bin mit 1.8 und 1.12 gleich gut und mir kann auch nie jemand erklären, warum die 1.8 so toll sein soll, aber alle benutzen sie ... Was bietet sie konkret für Vorteile gegenüber den anderen Versionen? Danke! ^^
4 Antworten
Würdest du wirklich 1.12 bzw ab 1.9 das Kampfsystem kennen dann müsstest du diese Frage nicht stellen.
In 1.9 wurde das PVP Grundlegend verändert. Es gibt einen Cooldown und z.B. die Angel klappt nicht mehr und man kann mit dem Schwert nicht mehr blocken, dafür gibt es die Schilde. Die grossen PVP Server nutzen alle noch das alte 1.8er Kampfsystem, man kann zwar auch mit 1.9-1.12 auf die Server aber man bekommt dennoch das alte Kampfsystem.
Ich sagte nicht das der Schild ein Nachteil wäre. Er ist sogar ziemlich praktisch. Wird halt nur nicht genutzt weil die leute das alte System nutzen wollen.
Der Cooldown ist die Zeit die du warten musst bevor ein Schlag wieder seine komplette Kraft hat. Er wird durch durch ein Symbol angezeigt. In 1.8 gibt es den Cooldown nicht. Ab 1.9 hat jedes Werkzeug, jede Waffe und sogar deine Hand einen Cooldown. Wenn man dort einfach spamklickt (jittert), wie in 1.8, dann macht die Waffe kaum noch Schaden.
Nehmen wir an zwei Leute haben beide eine Rüstung und ein Diaschwert. Wenn du den Cooldown nicht beachtest und einfach nur blind zuschlägst kannst du deinen Gegner niemals besiegen weil das Schwert keinen Schaden macht. Achtest du auf den Cooldown und schlägst erst zu wenn die Waffe bereit ist reichen ein paar gezielte Schläge und der Gegner ist besiegt.
Die Angel klappt nicht mehr ab der 1.9 weil sie in PVP nichts zu suchen hat. Man kann den Gegner mit der Angel nicht mehr von sich fern halten. In 1.8 ist das eine beliebte Taktik um den Gegner von sich entfernt zu halten.
Und weil du unten fragst was ein Pingplayer ist. Jemand mit besserem Ping kann dir in der 1.8 viele Schläge auf einmal geben du bekommst viel Schaden ohne es überhaupt zu bemerken. Dem wurde mit dem Cooldown entgegen gewirkt da, wie schon gesagt, das jittern nichts mehr bringt.
Weil das alte Kampfsystem seit der allerersten Vollversion von Minecraft (2010 oder so war das damals glaub ich) immer so wie jetzt in der 1.8 funktioniert hat. Und natürlich auch genau so in den Alpha-/ Beta-Jahren davor. Und nach über 5 Jahren gleichem Kampfsystem müssen sie dann praktisch ALLES ändern?!
Fast alle Spieler welche noch halbwegs mit den alten Versionen aufgewachsen sind trauern dem alten System nach, wird wohl auch der Grund sein, warum die ganzen großen Server immernoch auf der alten 1.8 laufen und nicht ausschließlich auf der neunen Version.
Das ganze war für mich auch der Grund, das Spiel zu quitten :|
Nach einem Schlag dauert es etwas bis die Waffe wieder vollen schaden macht.
Imgrunde war es ne Massnahme das die Spieler die schläge nicht mehr spammen können. Timing in den Schlägen wird entsprechend belohnt.
Ich persönlich finde das das alte Kampfsystem nicht gut war.
Weil das vor dem Schlechtesten PvP update war: dem schild Update.
Beim Schild bekommt man gar keinen schaden wen man blockt,
beim schwert wurde der schaden gesplitet
Die 1.8 hat keine Nachlade Zeit, was vorallem Pingplayer unterstützt,
mit Nachladezeit musst du eben taktischer Spielen.
Zu dem schreien Menschen gerne rum wenn etwas geändert wird
Und was sind Pingplayer?!?!?! Hat das mit DEM Ping zu tun?
Pingplayer haben nen höheren Ping, weswegen hr S hlag früher gezählt wird. Wrnn man nachladen muss bringt das aber nicht viel.
Nachladezeit variiert von Waffe zu Waff
Was ist an dem Schild nachteilig? Was ist ein Cooldown? Wieso klappt die Angel nicht mehr?