Welches Mindset findet ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das Leben langsam, entspannt angehen, ohne sich Stress zu machen 71%
Jeden Tag leben, als wäre es das letzte 29%

16 Antworten

Das Leben langsam, entspannt angehen, ohne sich Stress zu machen

Ist doch klar…so ist s am gesündesten.

Die Alternative, leben, als wär s DAS Letzte wollt ich nun wirklich nicht…ist ja voll deprimierend

Das Leben langsam, entspannt angehen, ohne sich Stress zu machen

Ich gehe jeden einzelnen Tag an, und schaffe mir je nach Terminlage auch Entspannungsinseln z.B in meinem Garten, bei Live Musik Konzerten, oder mit Freunden.

Das fenson passe ich meinen Gesundheitszustand an, und setze mich keinen Stress mehr aus wie früher.

So lebt es sich auf jeden Fall schöner und angenehmer.

Das Leben langsam, entspannt angehen, ohne sich Stress zu machen

Ich lebe meistens nach diesem Schema, aber mein Leben ist dennoch eine Mischung aus beiden.
Da ich an einer FH studiere und ziemlich lange Tage habe und teilweise große Gruppenarbeiten oder Seminararbeiten von 20+ Seiten in relativ kurzer Zeit rauskloppen muss (2 - 3 Wochen) kann ich mein Leben dann oft nicht gechillt angehen.

Jeden Tag leben, als wäre es das letzte

Im Hier und jetzt zu leben.

Die Vergangenheit ist vorbei, und die Zukunft kennen wir auch nicht.

Zwei Optionen wo wir nicht sind ,und nicht sein können.im Gedanken vielleicht.

Deshalb ist jeder Tag irgendwie der letzte.und wenn man dessen bewusst ist, ist die Realität immer im Hier und Jetzt.

Lebe als wäre es der letzte Tag.

Da bekommt das Leben, eine andere Qualität.🌬️

Jeden Tag leben, als wäre es das letzte

Es könnte sogar sein das es der letzte Tag ist und darumf indem ich das man auf jeden Fall in seiner Jugend alles ausleben soll.Sobalt es ernster wird so mit 35-40 sollte man es er langsam wieder machen und mit 80 denken jetzt hab ich es so weit geschafft jetzt hau ich noch mal drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
SesamSoos
Fragesteller

Was verstehst du denn unter "alles ausleben"?

Mara2202  13.08.2023, 00:26
@SesamSoos

naja so bis 18 und ein paar Jahre plus muss man ja nicht so an finansen oder sowas denken und da soll man machen was man will ohne mal alle szu hinterfragen

SesamSoos
Fragesteller
@Mara2202

Also einfach nur von einen Tag in den anderen zu leben und sich keine Sorgen zu machen oder wie? Weil unter "ausleben" kann man auch was anderes verstehen. Z.b. sich jeden Tag Vollsaufen oder so

Mara2202  13.08.2023, 00:29
@SesamSoos

es kommt auf die Person an aber wen es für sie das ist dann das auch