Frage von Lukomat99, 51

Welches Messer ist besser Solingen oder Victorinox?

Einen wunderschönen guten Nachmittag,

Ich habe mir gerade ein Video angeschaut wo es um die Messermarke Solingen im Vergleich zu einem Samuraischwert geht.

Ich als Schweizer würde natürlich gerne wissen ob Victorinox auch so gut ist.

Ich weiss dass die unterschiedliche Arten von Messer machen, aber beide stellen auch Küchenmesser her.

Nehmen wir zum Beispiel Küchenmesser.

Hat jemand schon Erfahrung mit beiden Herstellern gemacht?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Lukomat99

Antwort
von AssassineConno2, 30

Also ich mag beide. Solingen ist aber eine Stadt in Deutschland in der es VIELE Schmieden (bzw. Messerfabriken) gibt ^^ Victorinox stellt gute Multitools her was ich sehr Schätze (ist auch Standard bei der Bundespolizei). In Solingen werden aber andere arten hergestellt. So würde ich bei einem Küchenmesser eher zu einem aus Solingen bzw. einem Japanischen greifen als zu einem vo Victorinox. Auch das einsatzmesser der SEKs kommt aus Solingen da die Firma (hier Eickhorn) einfach das bietet was die Polizei will (nen sehr stabiles und handliches Messer was man auch mal zum aufhebeln nutzen kann). So auch bei Katanas (die Samurai Schwerter): Hier würde ich zwar wieder eher zu japanischen tendieren aber die sind viel zu teuer. Auch hier hat sich die Firma WKC-Sports Solingen einen Namen gemacht (und für 2400€ für ein Katana schon extrem hochwertige Katanas die sauscharf sind).

Also: Multitools: Victorinox; Spezielle Messer: Solingen. Trinkflaschen: Schweiz; Uhren: Schweizer Uhrwerk, Aussehen gerne deutsch xD

Kommentar von Lukomat99 ,

Vielen Dank für die gute Antwort😄

Kommentar von AssassineConno2 ,

kein Problem ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten