Welches Messer ist besser Solingen oder Victorinox?

1 Antwort

Also ich mag beide. Solingen ist aber eine Stadt in Deutschland in der es VIELE Schmieden (bzw. Messerfabriken) gibt ^^ Victorinox stellt gute Multitools her was ich sehr Schätze (ist auch Standard bei der Bundespolizei). In Solingen werden aber andere arten hergestellt. So würde ich bei einem Küchenmesser eher zu einem aus Solingen bzw. einem Japanischen greifen als zu einem vo Victorinox. Auch das einsatzmesser der SEKs kommt aus Solingen da die Firma (hier Eickhorn) einfach das bietet was die Polizei will (nen sehr stabiles und handliches Messer was man auch mal zum aufhebeln nutzen kann). So auch bei Katanas (die Samurai Schwerter): Hier würde ich zwar wieder eher zu japanischen tendieren aber die sind viel zu teuer. Auch hier hat sich die Firma WKC-Sports Solingen einen Namen gemacht (und für 2400€ für ein Katana schon extrem hochwertige Katanas die sauscharf sind).

Also: Multitools: Victorinox; Spezielle Messer: Solingen. Trinkflaschen: Schweiz; Uhren: Schweizer Uhrwerk, Aussehen gerne deutsch xD

Lukomat99
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Antwort😄