Frage von DerChris98, 219

Wie viel sind diese Messer/Dolche aus dem 1 und 2. WK wert?

Moin,

vorerst Frohe Weihnachten.

Ich habe hier 2 Messer bei mir.

Das erste (angeblich) ein Graben Dolch aus dem ersten Weltkrieg vom Hersteller OMEGA aus Solingen. An Sich gut erhalten, ein paar Rost flecken. Die kann man aber entfernen (bin aber noch nicht dran gegangen)

Dann habe ich hier noch ein Messer aus der Hitler Jugend. Mit dem originalen Hacken Kreuz und auf einer Klingen Flanke steht "Blut und Ehre" Zustand ist auch gut erhalten ( So wie beim Graben Dolch) Der Hersteller ist: F. W. Backhaus ebenfalls Solingen.

Bei beiden sind die Messer Scheide ebenfalls gut erhalten.

Wie viel sind die jewals UNGEFÄHR (!!) wert ? Danke schon mal für eure Antworten :)


Für Rechtschreibfehler entschuldigt mich bitte... Heute ist recht viel Glühwein und sonsiger stoff geflossen ;D

Antwort
von Fragermarcus, 189

schon ne menge das ist Historie. geh damit mal ins museum oder such im internet nach schätzungsanwälten

lg

Antwort
von GoimgarDE, 184

Im normalfall nicht viel. Evt lohnt sich ein Blick auf Egun um eine erste Einschätzung zu bekommen.

Antwort
von Militaerarchiv, 152

Ein Grabendolch ca. 120-200,- Euro ein HJ-Dolch mit der Devise ca. 250-350,-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten