Frage von Feuerwehrmann31, 143

Messer selber zusammenstellen?

Hi, ich bin ein begeisterter Fan von Schweizer Taschenmessern, vor allem die Marke Victorinox hat es mir angetan. Ich wollte Fragen ob jemand weis ob man sich selber eines zusammenstellen kann da ich, trotz der großen Auswahl, nicht das passende Messer Finde. In jedem Messer gibt es unzählige machen die ich nicht Brauche, dafür welche die ich vermisse, Danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 101

Victorinox ist eig. eine der Namhafte ''Sackmesser'' Hersteller der Schweiz.

Das man sein eigenes entwerfen kann, weiss ich jetzt nicht, allerdings lohnt es sich evtl. mal den ''Sackmesser'' Katalog durchzusehen.

http://victorinox.ncag.ch/fb/de/sak/index.html

Kommentar von Feuerwehrmann31 ,

Ich hab den Katalog jetzt durchgeblättert und so ca. 2.000 neue Sachen gesehen, angefangen bei ganz Kleine besser für den Schlüsselanhänger, bis hin zu den Zubehör teilen. Egal auf welcher web siede, ich habe nie so viel gesehen. Danke

Antwort
von adventuredog, 86

hallo

hier hat's viele Specials, Zubehör usw. Schau mal ob du da weiter kommst:

http://www.sackmesser.ch/App/Desktop/default.aspx

Antwort
von puschelmucke, 85

Mal bei der Firma nachfragen, vielleicht fertigen die das an.

Kommentar von PatrickLassan ,

Victorinox ist auf Massenproduktion eingerichtet, das wird daher kaum möglich sein oder höchstens in einer dreistelligen Auflage.