Welches Messer?

3 Antworten

Guten Abend,

Auf Grund ihrer Anforderungen können wir ihnen folgende Messer empfehlen:

-baladéo Laguiole 'Classic', mit Olivenholzgriff, 9,3cm Klingenlänge

-Filmam Taschenmesser 'Titan', mit Bubingaholzgriff, 9cm Klingenlänge

Mit beiden Messern haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese sind auch bei uns im Shop unter https://www.sport-klausmann.de/ für unter 30€ erhältlich.

Wir würden uns freuen, wenn sie bei uns vorbeischauen und hoffen, dass wir ihnen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Sport-Klausmann Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Victorinox Hunter Pro,gibt es auch in Holz Version.

Von Experte peace87 bestätigt

Da gibt es unzählige. Du musst genauere Angaben machen:

  • Welche Ausstattung (nur Klinge oder weitere Funktionen)?
  • Welche Stahlsorte?
  • Wie groß?
  • Mit oder ohne Taschenclip?
  • Klinge feststellbar oder nicht?
  • Wie teuer darf es sein?
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.
verreisterNutzer  13.06.2023, 22:12

Bis 30 Euro, Klinge Feststellbar, 8-9 cm Klingenlänge der Rest ist egal

verreisterNutzer  13.06.2023, 22:30

Was ist mit 40€?

SuperKuhnibert4  13.06.2023, 22:42
@verreisterNutzer

Immer noch zu knapp. Messer mit Holzgriff sind oft teurer als welche mit Kunststoffgriff. Zudem sollte dir die Stahlsorte nicht egal sein, denn diese ist abgesehen von der Verarbeitung eigentlich das Wichtigste bei einem Messer.